Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand (PDF)
Mit zahlreichen aktuellen Praxisbeispielen
Das Buch zeigt, wie Geschäftsmodelle und Strategien in mittelständischen Unternehmen entwickelt werden. Das Konzept der vier strategischen Kraftfelder bietet dabei einen Einstieg in die innovative, zeitgemässe Auseinandersetzung mit den strategischen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 39.90
eBook (pdf)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand (PDF)“
Das Buch zeigt, wie Geschäftsmodelle und Strategien in mittelständischen Unternehmen entwickelt werden. Das Konzept der vier strategischen Kraftfelder bietet dabei einen Einstieg in die innovative, zeitgemässe Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen eignergeführter Unternehmen. Die strategischen Entscheidungen werden in diesem Ansatz als Resultat emergenter Prozesse begriffen, die zunächst in den strategischen Kraftfeldern systematisch analysiert werden, bevor anschliessend unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategien formuliert werden. Deren Umsetzung erfolgt dann praktisch in einem Geschäftsmodell.
Mit diesem qualitativen Ansatz zur Strategieentwicklung und -implementierung erhalten Unternehmer, Führungskräfte, Wissenschaftler und Studierende eine pragmatische Handreichung für die strategische Ausrichtung sowie eine praxisorientierte Anleitung zum Selbermachen. Sechs Fallstudien ermöglichen den direkten Transfer in die Gestaltungpassender Geschäftsmodelle.
Der Inhalt
- Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle
- Mittelstand in Deutschland
- Strategische Kraftfelder und Geschäftsmodelle
- Geschäftsmodelle: Der Ort der Wahrheit im Markt
- Die vier strategischen Kraftfelder in der Unternehmenspraxis
- Rolex: Best Practice bei Wettbewebsstrategie und Umsetzung im Geschäftsmodell
Der Autor
Jürgen Thömmes ist Professor für Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Seine Schwerpunkte sind Strategieentwicklung und -umsetzung, Geschäftsmodelle und Unternehmensführung.
Autoren-Porträt von Jürgen Thömmes
Jürgen Thömmes ist Professor für Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Seine Schwerpunkte sind Strategieentwicklung und -umsetzung, Geschäftsmodelle und Unternehmensführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Thömmes
- 2022, 1. Aufl. 2022, 177 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658374829
- ISBN-13: 9783658374822
- Erscheinungsdatum: 30.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodelle und Strategien im Mittelstand".
Kommentar verfassen