Fundierte Webpräsenzen. Website-Analyse von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Webpräsenz der Webseite des Start-Ups HelloFresh verstärkt analysiert...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fundierte Webpräsenzen. Website-Analyse von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Webpräsenz der Webseite des Start-Ups HelloFresh verstärkt analysiert und ausgewertet. Ausserdem werden zuletzt Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Die Webpräsenz wird in Bezug auf zwei stabile Säulen begutachtet. Zum einen Visibility/Sichtbarkeit (eine gute Website muss vom User gefunden werden) und zum anderen Usability/Benutzerfreundlichkeit (der User muss die von ihm gesuchten Informationen auf der Website einfach und schnell finden können).
Hierzu wird im folgenden Kapitel dieser Arbeit die Unternehmenswebsite hinsichtlich des Aufbaus, Struktur und Usability analysiert und bewertet. Im dritten und vierten Kapitel wird das Mobile und Suchmaschinen-Marketing und damit die Visibility der Seite im Web untersucht. Anschliessend werden die Zielgruppen analysiert und ein Blick auf die rechtlichen Aspekte der Website gelegt.
Weltweit sind über eine Milliarde Menschen im Internet unterwegs. In Deutschland nutzen rund 75% der Einwohner das Web - bei den unter 50-Jährigen sogar so gut wie alle. Das Internet ist zu einem zentralen Pfeiler unserer heutigen Gesellschaft geworden. Während vor zehn Jahren viele Kleinunternehmen noch gar keinen Webpräsenz hatten, ist heutzutage schon jedes Restaurant, jeder Handwerksbetrieb oder ähnliches mit einer eigenen Seite im Web und auf etlichen Social-Media-Kanälen vertreten. Wer mit seinem Unternehmen im Internet nicht zu finden ist, der ist für viele Menschen praktisch unsichtbar. Deshalb ist es für Unternehmen essenziell eine fundierte Webpräsenz zu haben, um ihre Produkte bestmöglich verkaufen zu können.
Hierzu wird im folgenden Kapitel dieser Arbeit die Unternehmenswebsite hinsichtlich des Aufbaus, Struktur und Usability analysiert und bewertet. Im dritten und vierten Kapitel wird das Mobile und Suchmaschinen-Marketing und damit die Visibility der Seite im Web untersucht. Anschliessend werden die Zielgruppen analysiert und ein Blick auf die rechtlichen Aspekte der Website gelegt.
Weltweit sind über eine Milliarde Menschen im Internet unterwegs. In Deutschland nutzen rund 75% der Einwohner das Web - bei den unter 50-Jährigen sogar so gut wie alle. Das Internet ist zu einem zentralen Pfeiler unserer heutigen Gesellschaft geworden. Während vor zehn Jahren viele Kleinunternehmen noch gar keinen Webpräsenz hatten, ist heutzutage schon jedes Restaurant, jeder Handwerksbetrieb oder ähnliches mit einer eigenen Seite im Web und auf etlichen Social-Media-Kanälen vertreten. Wer mit seinem Unternehmen im Internet nicht zu finden ist, der ist für viele Menschen praktisch unsichtbar. Deshalb ist es für Unternehmen essenziell eine fundierte Webpräsenz zu haben, um ihre Produkte bestmöglich verkaufen zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Stephan
- 2020, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346158888
- ISBN-13: 9783346158888
- Erscheinungsdatum: 30.04.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fundierte Webpräsenzen. Website-Analyse von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fundierte Webpräsenzen. Website-Analyse von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fundierte Webpräsenzen. Website-Analyse von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG".
Kommentar verfassen