Fremdsprachenerwerb Erwachsener in der Weiterbildung / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.19 (PDF)
Entwicklung eines teilnehmerorientierten Unterrichtkonzepts
Das Erlernen von Fremdsprache ist ein zentrales Angebot in der Erwachsenenbildung. Dieser Band betrachtet den Fremdsprachenerwerb aus Sicht der Lernenden und stellt die Erwachsenen mit ihren besonderen Voraussetzungen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 35.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremdsprachenerwerb Erwachsener in der Weiterbildung / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.19 (PDF)“
Das Erlernen von Fremdsprache ist ein zentrales Angebot in der Erwachsenenbildung. Dieser Band betrachtet den Fremdsprachenerwerb aus Sicht der Lernenden und stellt die Erwachsenen mit ihren besonderen Voraussetzungen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt des Lernprozesses. Am Beispiel der Fremdsprache Englisch entwickelt die Autorin ein Vier-Phasen-Unterrichtskonzept, in dem der Erwachsene als lernendes Individuum in den Vordergrund rückt. Sie plädiert für die Wahrnehmung Erwachsener als eigene Zielgruppe und für eine stärkere Einbindung erwachsenenpädagogischer Erkenntnisse in den Fremdsprachenunterricht.
The acquisition of foreign languages is a pivotal offer in continuous professional development. This publication looks at the acquisition of foreign languages from the viewpoint of learners and highlights the adult learners with their particular requirements and needs as central to the learning process. Based on the example of the acquisition of English the author develops a four-phase teaching concept, during which the adult gains centre stage as the learning individual. She advocates the recognition of adults as a separate target group as well as the improved inclusion of adult-pedagogical insights into the teaching of foreign languages.
The acquisition of foreign languages is a pivotal offer in continuous professional development. This publication looks at the acquisition of foreign languages from the viewpoint of learners and highlights the adult learners with their particular requirements and needs as central to the learning process. Based on the example of the acquisition of English the author develops a four-phase teaching concept, during which the adult gains centre stage as the learning individual. She advocates the recognition of adults as a separate target group as well as the improved inclusion of adult-pedagogical insights into the teaching of foreign languages.
Autoren-Porträt von Christina Auer
Christina Auer ist als Trainerin und Lehrbeauftragte für Methodik und Didaktik für zahlreiche österreichische Erwachsenenbildungsinstitute tätig. Für die österreichische Erwachsenenbildung war sie massgeblich an der Entwicklung einer Englischen e-Grammatik für erwachsene Lernende beteiligt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Auer
- 2013, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 210 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763950931
- ISBN-13: 9783763950935
- Erscheinungsdatum: 13.02.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Fremdsprachenerwerb Erwachsener in der Weiterbildung / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.19"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fremdsprachenerwerb Erwachsener in der Weiterbildung / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.19“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremdsprachenerwerb Erwachsener in der Weiterbildung / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.19".
Kommentar verfassen