Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität zu Köln (Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung), Veranstaltung: Den Übergang von der Kita in die Grundschule...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 7.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität zu Köln (Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung), Veranstaltung: Den Übergang von der Kita in die Grundschule anschlussfähig gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Alle europäischen Staaten stehen vor der Herausforderung, qualifizierte berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten. Diese sind nötig, um Kindern eine bestmögliche frühpädagogische Betreuung und Vorbereitung auf die Schule zu ermöglichen. Jedes Land geht mit dieser Herausforderung eigenständig um, sodass sich eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme im europäischen Vergleich gebildet haben. Bei einem internationalen Vergleich dieser Systeme werden dann sowohl Stärken und Schwächen als auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede der betrachteten Systeme deutlich. Ebendiese Analyse der Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Fort- und Weiterbildungssystemen in Europa ist das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit. In den Blick genommen werden die Länder Deutschland und England.
Zunächst wird das System der Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte in Deutschland betrachtet, um dann den Blick auf England zu lenken.
In einem Fazit werden dann die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der betrachteten Länder herausgearbeitet und ein Versuch der Bewertung dieses Ergebnisses gegeben.
Zunächst wird das System der Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte in Deutschland betrachtet, um dann den Blick auf England zu lenken.
In einem Fazit werden dann die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der betrachteten Länder herausgearbeitet und ein Versuch der Bewertung dieses Ergebnisses gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Plumpe
- 2019, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346033244
- ISBN-13: 9783346033246
- Erscheinungsdatum: 09.10.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich".
Kommentar verfassen