Förderung der Unterrichtsplanungskompetenz angehender Lehrkräfte durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts in der reflexiven E-Portfolioarbeit (PDF)
Unterrichtsplanungskompetenz gilt als Kernkompetenz angehender Lehrkräfte. In diesem Buch wird das Modell der professionellen Handlungskompetenz auf Grundlage von Elementen wirtschaftsdidaktischen Professionswissens konzeptualisiert. Dabei wird die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 99.50
eBook (pdf)
Fr. 79.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung der Unterrichtsplanungskompetenz angehender Lehrkräfte durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts in der reflexiven E-Portfolioarbeit (PDF)“
Unterrichtsplanungskompetenz gilt als Kernkompetenz angehender Lehrkräfte. In diesem Buch wird das Modell der professionellen Handlungskompetenz auf Grundlage von Elementen wirtschaftsdidaktischen Professionswissens konzeptualisiert. Dabei wird die Reflexion als grundlegender Bestandteil im Professionalisierungsprozess betrachtet.
Es wird aufgezeigt, dass der Einsatz fachdidaktischer Prompts bei der Planung von wirtschaftsdidaktischem Unterricht eine Veränderung im Planungsvorgehen erzielt und mit einer Entwicklung der Reflexions- und Unterrichtsplanungskompetenz einhergeht. Das didaktische Potential von E-Portfolioarbeit wird dabei lernwirksam durch iterative und elaboriertere Unterrichtsplanung nutzbar.
Die Autorin
Dipl. Hdl. Serap Uzunbacak ist Promovendin am Fachgebiet Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen und aktuell Projektmitarbeiterin für Mediendidaktik am Servicecenter Lehre der Universität Kassel im Drittmittelprojekt HessenHub.
Autoren-Porträt von Serap Uzunbacak
Die AutorinDipl. Hdl. Serap Uzunbacak ist Promovendin am Fachgebiet Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen und aktuell Projektmitarbeiterin für Mediendidaktik am Servicecenter Lehre der Universität Kassel im Drittmittelprojekt HessenHub.
Bibliographische Angaben
- Autor: Serap Uzunbacak
- 2023, 1. Aufl. 2023, 423 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658430737
- ISBN-13: 9783658430733
- Erscheinungsdatum: 27.10.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Förderung der Unterrichtsplanungskompetenz angehender Lehrkräfte durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts in der reflexiven E-Portfolioarbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderung der Unterrichtsplanungskompetenz angehender Lehrkräfte durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts in der reflexiven E-Portfolioarbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung der Unterrichtsplanungskompetenz angehender Lehrkräfte durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts in der reflexiven E-Portfolioarbeit".
Kommentar verfassen