12%¹ Rabatt + Gratis Versand

Flurfunk 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung (ePub)

Verbesserung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmenswikis
 
 
Merken
Merken
 
 
Motivation bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und eine gute "Miteinander-Kommunikation" sind die Basis für einen reibungslosen Ablauf von Kundenprozessen. Eine unzureichende Kommunikationskultur im Unternehmen kann jedoch jegliche Motivation im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 69812352

eBook (ePub) Fr. 7.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Flurfunk 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gesine R., 26.10.2015

    Die Modernisierung der Gerüchteküche

    Unternehmenswikis? Diesen Begriff hatte ich schon mehrfach gehört, auch von einem unserer Chefs. Doch was verbirgt sich dahinter, und bieten Wikis wirklich die Lösung für die alltäglichen Kommunikationsprobleme, mit denen die Angestellten in grossen Unternehmen tagtäglich zu kämpfen haben? Welchen Einfluss hat dies auf die wichtigste Ressource eines Unternehmens: die Kundenbindung?

    „Flurfunk 3.0“ nennt der erfolgreiche Unternehmensberater Oliver Ratajcak die Arbeit mit Unternehmenswikis, deren Grundideen in seinem Buch auf eine sehr anschauliche und unterhaltsame Weise dargestellt werden.
    Wo früher die Chefs hinter verschlossenen Türen tagten, sich die Köpfe heiss diskutierten, und draussen die Gerüchteküche überschwappte, ist eine moderne Unternehmenskultur transparent – und sie bezieht alle Mitarbeiter mit in alle Prozesse mit ein. Jeder Mitarbeiter/ jede Mitarbeiterin kann die rettende Idee für ein fachfremdes Problem haben – das ist breitgefächerte Ressourcennutzung, die letztendlich allen zu Gute kommt, und die Arbeitszufriedenheit massiv verbessert!
    Mit einem modernen Kommunikationssystem wie den Unternehmenswikis werden die Vorteile bisheriger E-Mail-Programme durch die Vorteile von Social Media wie Facebook und Co. ergänzt.
    Jede neue Idee macht da sofort die Runde – dazu können alle Mitarbeiter „Likes“ und Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder offene Kritik sofort an alle weitergeben. Dadurch sind alle up-to-date und involviert. Auch die Kundenbindung folgt nach ähnlichen Mustern, so dass der Kunde keine Melkkuh ist, sondern ein wichtiges Mitglied des gesamten Entwicklungsprozesses.
    Insgesamt fand ich dieses Buch sehr unterhaltsam und eingängig geschrieben. Der Autor hat mit viel Fantasie witzige Grafiken eingefügt, die einige komplexe Zusammenhänge vereinfachen.


    Man sollte als LeserIn allerdings wirklich vorrangig am Wiki- Konzept interessiert sein – allgemeine Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung sowie der innerbetrieblichen Kommunikation werden hier nur angerissen. Dafür ist das Buch kurz, kompakt und übersichtlich aufgebaut.

    Fazit: ein gelungener, unterhaltsamer Ratgeber zur Lösung vieler alltäglicher Büroprobleme durch Wikis.
    5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flurfunk 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating