Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Flimmernde Schatten (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
"Wo?"

Suchend wanderten Damaris' Augen über die Wände und den Boden.

"Über dir", sagte das Meerschweinchen mit tiefer Stimme.

An diese Möglichkeit hatte sie nicht gedacht, aber tatsächlich: Hoch über ihnen war eine Luke erkennbar....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 66485186

eBook (ePub) Fr. 3.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flimmernde Schatten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Melanie M., 11.04.2023

    Die 14 jährige Damaris bekommt wärend ihres Hausarrestes Handy- und Fernsehverbot aufgebrummt. So verbarrikadiert sie sich in ihrem Zimmer und widmet sich den ungeliebten und vernachlässigten Büchern. Während sie in Die unendliche Geschichte eintaucht schläft sie ein und findet sich in ihrer eigenen Traumwelt wieder. Als kleines Kind hat sie sich ihren imposanten Eingangsbereich, eine riesige vierdimensionale Kathedrale, zu Thinkit geschaffen. Doch aufgrund des hohen digitalen Medienkonsums ist wohl ihre Phantasie eingeschlafen und sie hat alles vergessen. Nun lernen wir gemeinsam mit Damaris wie diese komplexe Welt aufgebaut ist. Jeder Träumer erschafft sich seine eigenen Teilewelten, die er durch sein Eingangsportal direkt erreichen kann. Es ist jedoch möglich auch Teilewelten mit anderen Menschen zu teilen bzw sich gegenseitig zu besuchen, die Welten zu beeinflussen und zu bespielen. Doch es lauern auch Gefahren in Thinkit. Damaris muss lernen, dass Thinkit sehr wohl Einfluss auf ihr reales Leben nehmen kann.

    Diese phantasievolle Geschichte ist einfach grandios. Die Teilewelten werden so plastisch dargestellt, dass man sich hineinträumen und darin verlieren könnte. Die Charaktere sind sehr witzig und doch realistisch gezeichnet und ich habe fast alle in mein Herz geschlossen, Meffie hat es da verständlicherweise etwas schwer. Die Handlung baut sich immer weiter auf, anfangs ist es noch schwer sich in Thinkit zurechtzufinden und man muss such auf seine Phantasie einlassen lernen. Doch je mehr wir in die Welt eintauchen, desto lieber möchte man auch so träumen. Bis uns unvorhergesehene Wendungen zeigen wie sehr wir uns auch in unseren Träumen verlieren können. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    Ich liebe die Message hinter dieser Geschichte. Meiner Meinung nach geht es hier zum einen um wirkliche Freundschaft, die wie man hier sieht nicht in der realen Welt entspringt. Aber auch um ein ausgewogenes Verhältnis sich seine Phantasie zu bewahren und den digitalen Medien nicht so viel Macht zu geben, und doch nicht zu intensiv der realen Welt zu entfliehen.

    Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne in phantastische Welten eintauen möchte, der sich in Träumen verlieren und etwas Spannung erleben möchte. Meiner Meinung nach ein Buch für Leser von geschätzt 13 Jahren bis ins hohe Alter - so lange der Geist offen für eine Phantasiereise ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Conny M., 23.02.2023

    Damaris lernt Stück für Stück die Welt von Thinkit kennen. Mit Nika, eine eher überhebliche, selbstsüchtige und faule Zwelfe, welche Damaris selber unwissentlich kreiert hat, versucht sie ihrer Fantasie Herr zu werden. Die Fantasiegebilde, genannt Teilwelten erträumt sich Damaris und so entsteht eine komplexe Welt. Der Weltenaufbau ist gigantisch und ich musste mich, auf dieser Art der Fantasie, erstmal einlassen. Verschiedene Wege zu den kreierten Teilwelten, der Eintrittsraum und Körperschattenraum sowie die ganzen Gefahren und Hindernisse der Welt sind gewaltig und imposant. Eine Welt zum Träumen. Aber auch hier gibt es Gefahren, die dem Mensch im realen Leben gefährlich werden kann. So schliessen sich Damaris und Marcus mit den Thinks (sind Bezeichnung für erzeugte Lebewesen) Bonnie das Meerschweinchen, Bullie der Ministier, den drei Zwelfen Paru, Tina und Nika und nicht zuvergessen das schlaue Buch Bert zusammen um das reale Leben von Robin zu retten. Eine spannende und unterhaltsame Reise mit vielen Rückschlägen, unerwarteten Wendungen, gefährliche Gegnern und der Beginn vieler wunderbarer Freundschaften. Die menschlichen Protagonisten sind ca 14 und 15 Jahre alt und doch ist es nicht nur ein Buch für Jugendliche. Auch ein Erwachsener, der einfach mal der Realität entfliehen will ist bei dieser Geschichte genau richtig. Die Entwicklung der einzelnen Lebewesen, ganz besonders Damaris, ist wundervoll nachvollziehbar und mit der richtigen Lehrerin ( damit meine ich nicht Nika, diese ist einfach nur speziel) versteht man auch die Welt von Thinkit. Alle Charaktere sind gut ausgearbeit und entwickeln erst im Team ihr ganzes Potenzial. Zusammenhalt und Freundschaft schweisst die Truppe zusammen. Die Szenen sind verständlich und bildreich beschrieben ganz besonders der Raum aus Bücher ist mein persönlicher Favorit. Es wird spannend, ergreifend und rasant unterhaltsam. Zudem streut der Autor immer so kleine Anhaltspunkte um der Geschichte die nötige Dramatik und Tragik zu geben. Denn für einen Jungen ist sie wirklich tragisch und ich hoffe für ihn auf ein gutes Ende. Der Autor hat hier für ein gutes ausbalanciertes Gleichgewicht gesorgt und mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Es war eine fantastische Reise in eine wunderschöne aber auch gefährlich Welt und ich bedanke mich für das Rezesionsexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MissMcQueen, 08.03.2023

    Im Fantasyroman Flimmernde Schatten entführt uns Autor Yves Gorat Stommel in eine fantastische Traumlandschaft.

    In dieser schön erzählten Geschichte landet die 14jährige Damaris in ihrer eigenen, erdachten Traumwelt. Dort trifft man mit der eigenen Fantasie erschaffene Wesen, aber auch reale Personen in ihrer eigenen Traumgestalt. In Damaris Fall lernt diese die Zwelfen Nika & Paru kennen & ihr Meerschwein Bonnie kann plötzlich sprechen. Damaris lernt, dass man sich unter bestimmten Umständen nicht nur in seiner eigenen Traumwelt aufhalten kann. In einer Traumwelt ist eben alles ein wenig anders. Bald schon trifft Damaris Robin, ebenfalls ein Mensch, sowie seine gute Freundin Meffie, ein sprechendes Kaninchen.
    Doch irgendwie scheint Paru die beiden zu kennen, sie rückt jedoch nicht mit der Sprache heraus. Da auch Meffie Damaris ein wenig seltsam vorkommt, macht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf die Spur des Geheimnisses um Robin & das Kaninchen. Und welche Rolle spielt Paru dabei?

    Flimmernde Schatten ist ein Jugendroman voller Fantasie, durchaus aber auch lesbar für Erwachsene. Manchmal ist es ein wenig schwierig, den einzelnen Teilen & Gesetzen innerhalb der Traumwelt zu folgen, aber wenn man sich drauf einlässt, ist die Geschichte das reinste Abenteuer, voller Spannung & liebevoll beschriebenen Charakteren. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, wünscht man sich, ein wenig „anders“ träumen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flimmernde Schatten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating