FIFA WM 2006 in Deutschland. Marketingplattform und Wirtschaftsmotor (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage, wie sich sportliche Grossereignisse wie eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „FIFA WM 2006 in Deutschland. Marketingplattform und Wirtschaftsmotor (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage, wie sich sportliche Grossereignisse wie eine Fussball-Weltmeisterschaft auf ein Land auswirken, wird in den Medien und der Bevölkerung häufig und vor allem kontrovers diskutiert. Es gibt viele verschiedene, gut begründete Standpunkte und es fiel mir aufgrund dessen immer schwer, eine eigene Meinung zu der Fragestellung zu bilden. Vor allem die Gegensätzlichkeit der vielen Positionen hat mein Interesse auf das Thema gelenkt.
Um einen Bezug zu allen Kommilitonen herzustellen und das Projekt somit für alle interessant zu gestalten, entschied ich mich für eine Analyse der FIFA WM 2006 in Deutschland, da erfahrungsgemäss auch Personen mit geringer Fussballaffinität diese Weltmeisterschaft intensiv verfolgt haben.
Um hinsichtlich meines Studienganges betriebswirtschaftliche Schwerpunkte zu setzen, habe ich mich letztendlich darauf konzentriert, inwiefern die FIFA WM im Jahre 2006 als Marketingplattform genutzt werden konnte und wie sie sich auf die Wirtschaft des Gastgeberlandes ausgewirkt haben könnte. (...)
Um einen Bezug zu allen Kommilitonen herzustellen und das Projekt somit für alle interessant zu gestalten, entschied ich mich für eine Analyse der FIFA WM 2006 in Deutschland, da erfahrungsgemäss auch Personen mit geringer Fussballaffinität diese Weltmeisterschaft intensiv verfolgt haben.
Um hinsichtlich meines Studienganges betriebswirtschaftliche Schwerpunkte zu setzen, habe ich mich letztendlich darauf konzentriert, inwiefern die FIFA WM im Jahre 2006 als Marketingplattform genutzt werden konnte und wie sie sich auf die Wirtschaft des Gastgeberlandes ausgewirkt haben könnte. (...)
Bibliographische Angaben
- Autor: Morten Bernhardt
- 2015, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656876398
- ISBN-13: 9783656876397
- Erscheinungsdatum: 15.01.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "FIFA WM 2006 in Deutschland. Marketingplattform und Wirtschaftsmotor"
0 Gebrauchte Artikel zu „FIFA WM 2006 in Deutschland. Marketingplattform und Wirtschaftsmotor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "FIFA WM 2006 in Deutschland. Marketingplattform und Wirtschaftsmotor".
Kommentar verfassen