Ethnomarketing als ökonomische Chance des deutsch-türkischen Zusammenlebens (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Ethnomarketing in Deutschland. Konkret soll im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ethnomarketing als ökonomische Chance des deutsch-türkischen Zusammenlebens (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Ethnomarketing in Deutschland. Konkret soll im Folgenden untersucht werden, welche Chancen sich im wirtschaftlichen Sektor durch Ethnomarketing bieten und ob die Anwendung dieser speziellen Methode des Segmentmarketings in Deutschland effizient umsetzbar ist. Dazu wird beispielhaft die ethnische Zielgruppe der in Deutschland lebenden Türken mit Migrationshintergrund untersucht. Darüber hinaus werden verschiedene vergangene sowie aktuelle Ethno-Kampagnen und Marketingstrategien unterschiedlicher Unternehmen analysiert, um anschliessend festzustellen, dass die Vorteile gegenüber den Herausforderungen bei der Umsetzung von Ethnomarketing überwiegen und dass das grosse Kaufpotenzial der Türken sowie die Bedeutung dieser Zielgruppe für die Zukunft noch nicht ausreichend beachtet wird.
Die Analyse macht deutlich, dass es noch extremen Forschungsbedarf in diesem Bereich gibt, hebt zugleich aber auch den Handlungsbedarf mit Hinblick auf die künftige Bevölkerungsentwicklung hervor.
Die Analyse macht deutlich, dass es noch extremen Forschungsbedarf in diesem Bereich gibt, hebt zugleich aber auch den Handlungsbedarf mit Hinblick auf die künftige Bevölkerungsentwicklung hervor.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668480583
- ISBN-13: 9783668480582
- Erscheinungsdatum: 11.07.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ethnomarketing als ökonomische Chance des deutsch-türkischen Zusammenlebens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ethnomarketing als ökonomische Chance des deutsch-türkischen Zusammenlebens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ethnomarketing als ökonomische Chance des deutsch-türkischen Zusammenlebens".
Kommentar verfassen