Preispsychologie / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Markus Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt er dar wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann und entwickelt ein Strukturierungsschema - das 4-P-Modell der Preispsychologie - zur Sortierung der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf.
Der Inhalt
· (Preisdesign-)Parameter zur Gestaltung von Preisinformationen
· Prozess der Verarbeitung von Preisinformationen
·
Phänomene des Kundenverhaltens· Profite als Ergebnis der Preisgestaltung
Die Zielgruppen
· Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie
·
PraktikerInnen, die in diesen Bereichen tätig sind
Der Autor
Dr. Markus Kopetzky ist externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and Business Analytics bei einem grossen Internet-Versandhandel tätig.
- Autor: Markus Kopetzky
- 2015, 1. Aufl. 2016, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658113383
- ISBN-13: 9783658113384
- Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preispsychologie / essentials".
Kommentar verfassen