Erlebte Schule - Opfer und Täter (ePub)
Ein Leben als Schüler, Lehrer und Schulleiter
"Ich bin schon froh, wenn mich einige Lehrer nicht demotivieren."
Bei dieser Aussage meines Sohnes schrillten in mir die Alarmglocken. Ich stellte einen Vergleich an, und siehe da: Es gab kaum Unterschiede zwischen dem Unterricht der 50er- und 60er-Jahre...
Bei dieser Aussage meines Sohnes schrillten in mir die Alarmglocken. Ich stellte einen Vergleich an, und siehe da: Es gab kaum Unterschiede zwischen dem Unterricht der 50er- und 60er-Jahre...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 22.90
eBook (ePub)
Fr. 11.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebte Schule - Opfer und Täter (ePub)“
"Ich bin schon froh, wenn mich einige Lehrer nicht demotivieren."
Bei dieser Aussage meines Sohnes schrillten in mir die Alarmglocken. Ich stellte einen Vergleich an, und siehe da: Es gab kaum Unterschiede zwischen dem Unterricht der 50er- und 60er-Jahre und dem von heute. Er ist noch immer kopflastig, von einem ausgewogenen Bildungsangebot im kognitiven, kreativen, affektiven und motorischen Bereich, wie es der österreichische Lehrplan verbindlich fordert, kann keine Rede sein. Neue Lernformen werden nur widerwillig praktiziert, beurteilt wird überwiegend die Anzahl der Fehler. Sport, Musik und Kunst gelten noch immer als Nebengegenstände.
In dieser "Berufsbiografie" versuche ich die Entwicklung, besser gesagt Nichtentwicklung, der Institution Schule über mehr als einem halben Jahrhundert als Schüler, Lehrer und Schulleiter aufzuzeigen und Vorschläge für anstehende Innovationen sowohl in der Unterrichtsgestaltung als auch in der Organisation des österreichischen Schulwesens zu unterbreiten.
Bei dieser Aussage meines Sohnes schrillten in mir die Alarmglocken. Ich stellte einen Vergleich an, und siehe da: Es gab kaum Unterschiede zwischen dem Unterricht der 50er- und 60er-Jahre und dem von heute. Er ist noch immer kopflastig, von einem ausgewogenen Bildungsangebot im kognitiven, kreativen, affektiven und motorischen Bereich, wie es der österreichische Lehrplan verbindlich fordert, kann keine Rede sein. Neue Lernformen werden nur widerwillig praktiziert, beurteilt wird überwiegend die Anzahl der Fehler. Sport, Musik und Kunst gelten noch immer als Nebengegenstände.
In dieser "Berufsbiografie" versuche ich die Entwicklung, besser gesagt Nichtentwicklung, der Institution Schule über mehr als einem halben Jahrhundert als Schüler, Lehrer und Schulleiter aufzuzeigen und Vorschläge für anstehende Innovationen sowohl in der Unterrichtsgestaltung als auch in der Organisation des österreichischen Schulwesens zu unterbreiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Josef Rothwein
- 2016, 194 Seiten, Deutsch
- Verlag: novum pro Verlag
- ISBN-10: 3990485938
- ISBN-13: 9783990485934
- Erscheinungsdatum: 04.10.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Erlebte Schule - Opfer und Täter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erlebte Schule - Opfer und Täter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erlebte Schule - Opfer und Täter".
Kommentar verfassen