Erfolgsgrössen von Dienstleisterportalen im Electronic Business / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)
Am Beispiel des Finanzdienstleistungsmarktes
Durch die Vernetzung der globalen Welt entsteht eine wachsende Anzahl von Portalen, die sich auf die Veräusserung von Dienstleistungen konzentrieren. Sie bilden eine Konkurrenz, in der nur die Dienstleisterportale erfolgreich sein werden, die die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsgrössen von Dienstleisterportalen im Electronic Business / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)“
Durch die Vernetzung der globalen Welt entsteht eine wachsende Anzahl von Portalen, die sich auf die Veräusserung von Dienstleistungen konzentrieren. Sie bilden eine Konkurrenz, in der nur die Dienstleisterportale erfolgreich sein werden, die die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und gezielt einsetzen.
Astrid Holste identifiziert 14 Erfolgsgrössen für Dienstleisterportale, die sie vier Dimensionen zuordnet: Management des Wandels, Strategische Integration, Kundenbindung und Nutzung. Die Autorin analysiert die Erfolgsgrössen im Hinblick auf ihren Beitrag zur Nachfragerakzeptanz und validiert die gefundenen Beziehungen am Beispiel eines Finanzdienstleistungsportals. Sie empfiehlt die Basis des Dienstleisterportals nutzungsorientiert zu gestalten und in der Aufbauphase die Ausgestaltung der Strategischen Integration zu forcieren.
Astrid Holste identifiziert 14 Erfolgsgrössen für Dienstleisterportale, die sie vier Dimensionen zuordnet: Management des Wandels, Strategische Integration, Kundenbindung und Nutzung. Die Autorin analysiert die Erfolgsgrössen im Hinblick auf ihren Beitrag zur Nachfragerakzeptanz und validiert die gefundenen Beziehungen am Beispiel eines Finanzdienstleistungsportals. Sie empfiehlt die Basis des Dienstleisterportals nutzungsorientiert zu gestalten und in der Aufbauphase die Ausgestaltung der Strategischen Integration zu forcieren.
Autoren-Porträt von Astrid Holste
Dr. Astrid Holste promovierte bei Prof. Dr. Martin Benkenstein am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock. Sie ist in einer Unternehmensberatung für Marketing und Informationstechnologie (IT) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Astrid Holste
- 2013, 2003, 168 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332281436X
- ISBN-13: 9783322814364
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsgrössen von Dienstleisterportalen im Electronic Business / Marketing und Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsgrössen von Dienstleisterportalen im Electronic Business / Marketing und Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsgrössen von Dienstleisterportalen im Electronic Business / Marketing und Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen