Erfolgreiches Social Media Marketing (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Heutzutage lautet die Fragestellung nicht mehr ob, sondern wie Social Media Marketing zu betreiben ist. Ceyp/Scupin stellen bei der Beantwortung dieser Frage eine strategische, entscheidungsorientierte Sichtweise in den Vordergrund. Dabei garantiert die Konzentration auf übergeordnete strategische und operative Fragestellungen die längerfristige Relevanz der Aussagen.
"Längst sind sich Theorie und Praxis einig wie selten zuvor:
Social Media Marketing ist innerhalb kürzester Zeit zu einem zentralen Baustein im Marketing moderner, kundenzentrierter Unternehmen herangereift. Allerdings sind wir von einem generell akzeptierten Social Media Marketing Paradigma noch weit entfernt. Was ist das ,Richtige' im Social Media Marketing und wie können Unternehmen es ,richtig' machen? Hier zeigen sich noch immer erhebliche Unsicherheiten in der (Fach-)Diskussion.
Vor diesem Hintergrund präsentiert das bewährte Autorenteam Ceyp/Scupin mit seinem Buch ,Erfolgreiches Social Media Marketing' einen umfassenden, anwendungsorientierten und detailreich geschriebenen Einblick in den Planungs- und Umsetzungsprozess des Social Media Marketing. Lesenswert sind auch die im zweiten Teil des Werkes vorgestellten Praxisbeispiele erfolgreicher, aber auch weniger erfolgreicher Implementierung. Besonders hervorzuheben ist ferner die Tatsache, dass die beiden Autoren wertvolle Hinweise zur Integration und organisatorischen Einbindung des Social Media Marketing in Unternehmensstrukturen und -prozesse geben. Abgerundet wird das Werk durch ein umfangreiches Social Media Marketing Glossar, welches eine schnelle Orientierung des Lesers ermöglicht."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Der Inhalt
- Status quo der Social Media
- Instrumente der Unternehmenskommunikation im Social Media Marketing
- Konzeption und Strategieentscheidungen
- Social Media und Commerce aus der Nutzerperspektive
- Crossmediale Vermarktung von User Generated Content
- Crowdsourcing
- Optimierung des Predictive Behavioral Targeting
- Social Media Monitoring
- Social Media Marketing für Hochschulen
- Glossar
Die Zielgruppen
Marketing-, PR- und Vertriebsverantwortliche; Führungskräfte in Unternehmen; Unternehmensberater;
Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, PR, Kommunikation und Medien
Die Autoren
Prof. Dr. Michael H. Ceyp lehrt an der Fachhochschule Wedel (Holstein).
Juhn-Petter K. U. Scupin BSc, MSc (Kent) berät Unternehmen in Fragen des Umgangs mit sozialen Medien.
Juhn-Petter K. U. Scupin BSc, MSc (Kent) ist ehemaliger Student von Prof. Dr. Ceyp und Absolvent der Fachhochschule Wedel. Seit seinem Auslandssemester an der University of Buckingham im Jahr 2008 beschäftigt er sich schwerpunktmässig mit Social Media Marketing. Im Rahmen seiner Bachelor Thesis begann in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ceyp die Entwicklung dieses Werkes, das ein strategisches Vorgehensmodells für Social Media Marketing bietet. Während seines Masterstudiums im Studiengang Marketing-Management an der University of Kent vertiefte er sein Wissen im Bereich Marketing. Ferner arbeitete er seit 2008 neben seinem Studium als Unternehmensberater für Online Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Inzwischen übt er diese Tätigkeit hauptberuflich aus und berät grosse und mittelständische Unternehmen in Fragen des Umgangs mit sozialen Medien.
- Autoren: Michael Ceyp , Juhn-Petter Scupin
- 2012, 2013, 224 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365800035X
- ISBN-13: 9783658000356
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
"Ein sehr lehrreiches Buch [...]." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 92-2013
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiches Social Media Marketing".
Kommentar verfassen