Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Epiphanie (ePub)

Sieh, was du getan hast, Eddie!
 
 
Merken
Merken
 
 
Sieh, was du getan hast, Eddie! Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll Eddie Quinn, einen vermeintlich psychisch gestörten Serienmörder, begutachten und dessen Schuldfähigkeit beurteilen. Im Gefängnis von Grubingen treffen die Männer zum...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136033328

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Epiphanie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 18.01.2021

    Der unheimliche Mann

    Dr. Phillip Meiners, forensischer Psychiater, soll ein Gutachten über die Schuldfähigkeit von Eduard „Eddie“ Quinn erstellen. Eddie soll drei Morde begangen haben und sitzt in Grubingen im Gefängnis. Eddie behauptet, dass der unheimliche Mann für die Morde verantwortlich ist und will Dr. Meiners seine Geschichte erzählen. Aber er warnt ihn auch. Wird der unheimliche Mann auf Dr. Meiners aufmerksam, könnte das für ihn Konsequenzen haben. Existiert der unheimliche Mann wirklich?

    Dr. Meiners machte erst einmal einen sympathischen Eindruck, aber der kann auch mal täuschen. Eddie war von Kindheit an anders und so wunderte mich sein Verhalten nicht im Geringsten. Seine Geschichte war teilweise wirklich unheimlich. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was stimmen könnte und habe eigene Theorien aufgestellt. Aber was wirklich geschehen ist, verrate ich natürlich nicht.
    Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen.

    Fazit:
    Tolle unheimliche Story

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina E., 10.01.2021

    Spannend und total unheimlich!

    Zum Inhalt:
    Für eine Begutachtung wird der forensische Psychiater Dr. Meiners in ein Gefängnis gerufen. Dort trifft er auf den jungen Mann Eddie, dem der Mord an mehreren Menschen zur Last gelegt wird.
    Während Meiners, mittels mehreren Gesprächen mit Eddie, versucht dessen Schuldunfähigkeit zu beurteilen, bringt dieser den "unheimlichen Mann" zur Sprache. Er soll für die ganzen Morde verantwortlich sein und könnte auch für Meiners eine grosse Gefahr werden. Vorerst tut Meiners dies als Hirngespinst von Eddie ab, doch was wenn der unheimliche Mann wirklich existiert?

    Die Autorin konnte mich gleich zu Beginn, in den Bann dieser genialen Story ziehen. Darin gab es so viele Momente, die mir eine Gänsehaut bescherten und ich mich wirklich sehr gruselte. Besonders gut gefiel mir die psychologische Ebene der Story, welche für noch mehr Spannung sorgte. Der angenehme, flüssige sowie bildhafte Schreibstil, verhalf mir zu einem leichte Einstieg und einem guten Lesefluss.

    Fazit:
    Hammer Story, eine grosse Portion Spannung und sehr viele Gänsehautmomente. Genau das erwartet einem in diesem Buch, welches auch noch mit einem tollen Schreibstil glänzt. Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ralph W., 07.02.2021

    Grubingen macht seinem Ruf als "Ort des Psycho-Horrors" alle Ehre


    "Sieh, was du getan hast, Eddie!" - mit dieser Aussage konfrontiert der "Unheimliche Mann" den mutmasslichen Serienmörder Eddie Quinn schon seit Jahren.

    Aber was hat Eddie getan? Und hat er überhaupt etwas getan? Und, wenn ja, was trieb in dazu? Und, wenn Nein, wer tat es dann?

    Fragen über Fragen, bei deren Beantwortung der forensische Psychiater Dr. Phillip Meiners, der den Verdächtigen im Gefängnis begutachtet um seine Schuldfähigkeit festzustellen, helfen soll. Eddie erzählt Meiners seine Geschichte und zieht den Psychiater damit immer tiefer hinein in das Dickicht der Handlungen und Ereignisse.



    Der Autorin Nicole Siemer ist mit "Epiphanie" ein kraftvoller, sprachlich hervorragender und in sich stimmiger Psycho-Thriller gelungen, der die Bezeichnung "PSYCHO" wirklich verdient. Der Leser wird vom angenehmen Erzählstil der Autorin sehr schnell in die unheimliche Geschichte hineingezogen und kann sich der immer mehr steigenden Neugier darauf, was es mit den Protagonisten genau auf sich hat und wie es zu den Ereignissen kommen konnte, kaum noch erwehren.


    Ein absolut empfehlenswerter Thriller für Leser, die sich gerne Gruseln. Von meiner Seite her dementsprechend eine uneingeschränkte Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne.


    Ich hoffe schon bald mehr von Nicole Siemer und ihrem Grubingen, dem "Ort des Psycho-Horrors", lesen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michelle H., 07.02.2021

    Das Cover und der Klappentext konnten mich sofort überzeugen. Während des Lesens wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.
    Bereits zu Beginn möchte ich den sehr starken psychologischen Aspekt hervorheben. Ich habe selten ein so gut geschriebenes Buch aus dem Bereich Horror gelesen, welches psychologisch zudem begeistern konnte. Gleichzeitig wirken alle Handlungen nachvollziehbar und authentisch.
    Erzählt wird die Geschichte in zwei Sichtweisen. Eddie, der „psychisch gestörte“ Serienkiller und sein Psychologe, Phillip Meiners. Meiners soll die Schuldfähigkeit von Eddie untersuchen und ihn psychologisch beurteilen. Dabei wird Eddie beleuchtet und beginnt sich gegenüber Meiners zu öffnen. Eddie sieht einen „unheimlichen Mann“, der für die Morde verantwortlich sein soll.
    Diese Gespräche spitzen sich soweit zu, dass auch Doktor Meiners an sich zweifelt und Parallelen zu seinem Leben erkennt.
    Findet selbst heraus, ob Eddie unschuldig ist und wer oder was hinter dem „unheimlichen Mann“ steckt.
    Die Spannungsbögen waren perfekt gewählt. Ein wahrer Pageturner. Besonders zum Ende hin wurde es immer spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die gewisse Note des Übernatürlichen hat eine besondere Spannung erzeugt. Das Ende hat nochmal eine krasse Wendung bereitgehalten, die wie eine Kirsche auf der Torte glänzen konnte. Spannend – Packend – Ich brauche mehr davon.
    Der Schreibstil von Nicole Siemer hat mir sehr gut gefallen. Nach wenigen Seiten wurde ich bereits in die Geschichte „gezogen“. Durch die bildlichen Beschreibungen wurde eine mysteriöse und fesselnde Atmosphäre geschaffen. Bis zur letzten Seite konnte Nicole Siemer mich in ihren Bann ziehen.
    Insgesamt bekommt „Epiphanie“ von mir 5/5 Sternen und ist ein Highlight für mich. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der psychologisch starke Bücher mit einer guten Portion Grusel mag. Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Epiphanie“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating