Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zur Bedeutung von Sprache / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)
Eine qualitative Studie zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Kompetenz zur Analyse von Textaufgaben
Die qualitative Studie von Nadine Krosanke versteht sich als Forschungsbeitrag zur Untersuchung von Professionalisierungsprozessen von Lehrkräften im Hinblick auf Kompetenzen im Bereich Sprache im Mathematikunterricht. Dabei wird die Frage untersucht,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 64.90
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zur Bedeutung von Sprache / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)“
Die qualitative Studie von Nadine Krosanke versteht sich als Forschungsbeitrag zur Untersuchung von Professionalisierungsprozessen von Lehrkräften im Hinblick auf Kompetenzen im Bereich Sprache im Mathematikunterricht. Dabei wird die Frage untersucht, inwiefern sich nach der Teilnahme an einem neu konzipierten Seminar an der Universität Hamburg bei den teilnehmenden Mathematiklehramtsstudierenden Zuwächse in der Kompetenz zur Analyse von potenziellen sprachlichen Hürden in Textaufgaben und hinsichtlich der professionellen Unterrichtswahrnehmung identifizieren lassen, insbesondere hinsichtlich der Bedeutung von Sprache beim fachlichen Lernen und Lehren.
Die Autorin
Nadine Krosanke ist Lehrerin für Biologie und Mathematik und war über 3 Jahre ebenfalls in der Lehrerbildung an der Universität Hamburg tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit promovierte sie im Bereich der Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser.
Autoren-Porträt von Nadine Krosanke
Nadine Krosanke ist Lehrerin für Biologie und Mathematik und war über 3 Jahre ebenfalls in der Lehrerbildung an der Universität Hamburg tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit promovierte sie im Bereich der Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Krosanke
- 2021, 1. Aufl. 2021, 261 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365833505X
- ISBN-13: 9783658335052
- Erscheinungsdatum: 13.05.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zur Bedeutung von Sprache / Perspektiven der Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zur Bedeutung von Sprache / Perspektiven der Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zur Bedeutung von Sprache / Perspektiven der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen