Entertaining Persuasion / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis geworden. Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten...
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Produktinformationen zu „Entertaining Persuasion / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis geworden. Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten und im Verhalten äussert. Der Autor stellt die Unterschiede zwischen TV-Werbung für Kinder und Advergames dar und kommt zu dem Schluss, dass sich die kognitive Verteidigung gegenüber Werbemassnahmen durch den Entertainment-Faktor stark reduziert, somit kann man diese als Entertaining Persuasion verstehen. Die Zusammenhänge werden empirisch mit Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren untersucht.
Autoren-Porträt von Martin Waiguny
Dr. Martin Waiguny promovierte bei Prof. Dr. Ralf Terlutter am Institut für Unternehmensführung, Abteilung Marketing und Internationales Management, an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Waiguny
- 2011, 2011, 277 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834962015
- ISBN-13: 9783834962010
- Erscheinungsdatum: 30.01.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.21 MB
- Ohne Kopierschutz
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