Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Élite: Tödliche Geheimnisse (ePub)

(der Roman zur Netflix-Serie)
 
 
Merken
Merken
 
 
Der erste Roman einer Trilogie, die auf der Netflix-Serie "Élite" basiert.
Paula leidet unter einer Liebe, über die sie mit niemandem sprechen darf. Janine, das Mädchen mit Konfektionsgrösse 40, hat ein gefährliches Geheimnis. Ihr von Sex besessener Freund...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132664599

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Élite: Tödliche Geheimnisse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Sonja, 26.08.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt: In dem Buch zur Netflix-Serie spielen alle bekannten Charaktere mit, aber hier erlebt man, was abseits der beliebten Schüler geschah. Welche Probleme haben die, die niemand beachtet? Und wie gehen sie mit Marinas Ermordung um?

    Meinung: „Élite: Tödliche Geheimnisse“ ist der erste Band einer neuen Reihe rund um die Netflix-Serie. Die Geschichte verläuft parallel zur 1. Staffel, das heisst, wenn man die Serie kennt, kommt einen vieles bekannt vor und man weiss natürlich auch schon, wer der Mörder ist.
    Allerdings geht es hier vorrangig um die anderen Schüler der Schule. Um diejenigen, die in der Serie praktisch nicht existent waren, da man sich dort auf eine ganz andere Gruppe fokussiert hatte.
    Natürlich werden Samuel, Lou und Co. hier erwähnt, eine grosse Rolle spielen sie, im Gegensatz zu in der Serie, allerdings nicht.
    So werden sympathische neue Charaktere eingeführt, die alle ihre eigenen Probleme haben.
    Die liebenswerte Janine hadert mit ihrer Figur. Mit Konfektionsgrösse 40 gilt sie an der privilegierten Schule als übergewichtig. Trotzdem kann sie mit ihrer positiven Lebenseinstellung überzeugen.
    Melena hätte alles, was es braucht, um beliebt zu sein, jedoch ist sie, nach einer psychischen Krankheit, nicht mehr Teil dieser Gruppe. Und sie hat grosse Probleme zu Hause, denn das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht gerade einfach. Der einzige, mit dem sie wirklich über alles reden kann, ist der mitfühlende Gorka, der in Paula, eine weitere gemeinsame Freundin verliebt ist.
    Paula hingegen, ist in Samuel, den neuen Schüler, verliebt, der nicht einmal bemerkt, dass sie existiert.
    Und Mario ist zwar attraktiv, aber nicht besonders sympathisch. Er ist ein Mobber und alles andere als nett. Im Laufe des Buches wurde mir dieser Charakter immer unsympathischer.
    Jeder hat seine Probleme und diese Schule ist ein Haifischbecken, das jede Schwäche erkennt und gegen dich verwendet.
    Es geht also um Intrigen und zwischenmenschliche Beziehungen, ebenso wie in der Serie. Jedoch gar nicht so sehr um den Mord. Dieser wird eher nebenbei erwähnt, ebenso wie die Befragungen der Kommissarin, denen sich natürlich auch die Protagonisten des Buches stellen müssen.
    Man darf Paula, Janine und Co. ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten und ihre Höhen und Tiefen miterleben.
    Mir hat das Buch gefallen. Es bietet interessantes Hintergrundwissen und viele neue Charaktere. Jedoch ging es mir etwas wenig um den Mord, sondern mehr um die persönlichen Dramen der Figuren.
    Wer ein Fan der Serie ist, für den bietet „Élite: Tödliche Geheimnisse“ allerdings noch einige interessante neue Figuren.

    Fazit: Das Buch zur Serie, in der mal die Schüler eine Rolle spielen, die eben nicht perfekt und beliebt sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Fairys Wonderland, 14.09.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension „Élite: Tödliche Geheimnisse“ von Abril Zamora



    Meinung

    Völlig gehypet durch die Netflix Serie „Élite“, welche ich erst kürzlich entdeckte und sofort weggesuchtet habe, war ich richtig begeistert als ich dieses Buch entdeckte. Ob mir genauso ein Hit wie Stefenie Meyers Bücher „Biss“ bevorstehen würde? Immerhin feiert die Serie grandiose Erfolge und dann liegt diese Annahme doch nicht fern, oder? Der Klappentext machte mich auf jeden Fall wahnsinnig neugierig und ich war gespannt auf die Story.

    Natürlich gibt es Verbindungen und Parallelen zur Netflix Serie, auf die ich aber nicht eingehen werde, denn hier bewerte ich das Buch. Spoiler frei. Die Geschichte wird aus der Sicht der „nicht so angesagten“ Schüler einer elitären Schule erzählt. Jeder trägt Geheimnisse mit sich rum. Die andere Sicht empfand ich unglaublich spannend und interessant, auch die neuen Figuren. Von Anfang an hatte ich immer das Gefühl, weiterlesen zu wollen, um hinter jedes Rätsel zu blicken.

    Der Erzählstil ist wie in der Netflix Serie auch, jugendlich und weist typische Merkmale dessen auf. Immerhin geht es hier aber auch um jugendliche und wer da etwas anderes erwartet, dürfte sicher enttäuscht sein. Ich fand es leicht zu lesen, aber natürlich auch ohne jede Tiefe. Die Figuren wirkten genau so auf mich, wie ich sie schon in der Serie kennenlernte. Dadurch waren sie zumindest authentisch, wenngleich aber auch etwas blass. Zumindest hatte ich dieses Gefühl im Buch.

    Die Handlung durchzieht ein Ränkespiel, Geheimnis und verstecken hinter einander, so dass es immer wieder aufregend und spannend wurde. Allerdings waren meine erwarten bedingt durch die Serie schon sehr hoch und die Buch Geschichte kommt da leider nicht dran. Denn das richtige Thrill Feeling und die Überraschungen blieben aus. Leider ein weiterer Punkt der mit missfiel, waren die viel zu langen Kapitel, wodurch die Geschichte oftmals zäh wirkte.

    Insgesamt kann und muss ich leider sagen, dass die Autorin mich mit der Buch Geschichte nur minimal begeistern konnte und ich die Serie nach wie vor höher feiere. Es gab ein paar unterhaltsame Momente, aber durchweg wollte sich Faszination und Begeisterung nicht einstellen. Eher blieb ich oft verwirrt, was ich anfangs noch nicht so empfand, dich je weiter die Story schritt, umso stärker wurde es.

    Am Ende blieb ich sogar mit einem „und was nun“ Gefühl im Bauch zurück, was ein klares Anzeichen ist, dass ich diese Geschichte nicht weiterverfolgen sollte. Es ist ungemein schade, da ich am Anfang wirklich noch Potenzial sah. Aber danach....


    Fazit

    Das Buch zur Netflix Serie „Élite“ startet vielversprechend und gelungen durch, doch dann verstrickt es sich zunehmend in Irrungen und zähen Handlungssträngen. Interessant war durchaus die andere Perspektive und die neuen Figuren. Jedoch wirkten die im weiteren Verlauf eher oberflächlich und so manche Ansichten missfielen mir einfach. Jugendbuch muss eben nicht plumb sein. Leider keine Empfehlung, denn Umsetzung und Charaktere der Serie ist nicht zu toppen


    ❣️❣️❣️ 2.5/ 5 Herzen
    Hier aufgerundet auf 3

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Élite: Tödliche Geheimnisse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating