Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Eine Prise Weihnachtsglück (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf Umwegen zum Happy End
Ein gefühlvoller Weihnachtsroman über Verlust, Neuanfänge und die grosse Liebe


Weihnachten steht vor der Tür und Miriam hat nur einen Wunsch: Dieser Dezember soll bitte schnell vorübergehen. Statt sich an Lichterglanz...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151740081

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Prise Weihnachtsglück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 19.01.2024

    bewegende Liebesgeschichte
    Eine Prise Weihnachtsglück von Elli Stern
    Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Romans „Eine Prise Weihnachtsglück“
    Miriam meidet möglichst alles was mit Weihnachten nur in Verbindung gebracht wird, sonst überrollen sie vergessen geglaubte Erinnerungen an Trauer und Verlust. Da kommt der Auftrag ihrer Chefin über Weihnachten nach New York zu fliegen, wie gerufen. Hier landet sie ungewollt auf einer einer verrückten Christmas-Party und dann bei bei Vincent, dem anziehenden Typ aus dem Flugzeug, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Sie muss überstürzt abreisen und kann sich nicht von ihm verabschieden. Aber lest am besten selbst was alles passiert. Leichter flüssiger Schreibstil. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 01.12.2023

    Bezaubernder Weihnachtsroman

    Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Miriam kommt wie jedes Jahr keine Weihnachtsstimmung auf, obwohl ganz Dresden im Weihnachtszauber gefangen ist. Als Journalistin für ELBFLAIR hat sie nur wenig Zeit für Hobbys und ihr Privatleben, doch gerade an Weihnachten merkt sie wieder, wie einsam sie ist - ohne Eltern oder einen Partner in ihrem Leben.
    Durch einen Unfall ihrer Chefredakteurin muss sie kurzfristig einen Termin mit dem Besitzer des Magazins in New York übernehmen. Sie sieht es als willkommene Abwechslung und lernt auf dem Flug den charmanten Vincent kennen. Doch leider trennen sich ihre Wege bei der Ankunft auf dem Flughafen...

    "Eine Prise Weihnachtsglück" von Elli Stern ist ein wundervoller Wohlfühlroman, gerade für die Vorweihnachtszeit. Der Autorin gelingt es sehr gut den Leser an die Schauplätze des Buches zu entführen. Da ich selbst in Dresden arbeite, kam es mir so vor als würde ich Miriam direkt durch die Stadt begleiten. Der lockere und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man beim Lesen des Buches eine wundervolle Zeit verbringt.
    Die Emotionen der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar und es gelingt Elli Stern wunderbar, die Gefühle zum Leser zu transportieren. Die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen ebenfalls verdrückt, aber insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Geschichte über verpasste Chancen, Neuanfänge und Bewältigung von selbst aufgebauten Hürden.

    Mir hat die herzerwärmende Geschichte von Miriam und Vincent sehr gut gefallen. Im Buch selbst wird man als Leser auch mit dem ein oder anderen leckeren Rezept überrascht, die ich sicherlich ausprobieren werde. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela Stock, 02.12.2023

    Magie in der Weihnachtszeit

    Obwohl ganz Dresden im Vorweihnachtsglanz erstrahlt, kommt bei Miriam keine Weihnachtsstimmung auf, Von ihr aus kann der Dezember und Weihnachten schnell vorbei gehen, denn bei kommen nur vergessen geglaubte Erinnerungen an Trauer und Verlust auf. Ein neuer Auftrag ihrer Chefredakteurin, nach New York zu fliegen, kommt ihr wie gerufen. Während des Fluges lernt sie den charmanten Vincent kennen, doch bei der Ankunft am Flughafen trennen sich ihre Wege. Kaum in der City angekommen, landet sie ungewollt auf eine verrückte Christmas-Party, wo sie Vincent wieder trifft. Beide sind sich schnell einig und verbringen einige romantische Tage in Manhattan, wo sie sich auch Hals über Kopf ineinander verlieben. Doch ihr Glück endet abrupt, als eine folgeschwere Nachricht aus ihrer Vergangenheit von ihrem Vater, den sie eigentlich aus ihrem Leben gestrichen hat, eintrifft. Überstürzt fliegt sie zurück nach Dresen, um sich den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen. Hat sie damit ihre grosse Liebe Vincent verloren?...

    Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte, In dieser haben sich zwei fremde Personen durch Zufall gefunden und auf den ersten Blick ineinander verliebt. Beide haben ihre Päckchen mit der Familie zu tragen. Gegenseitig geben sie sich Kraft und da es kurz vor Weihnachten ist, kommen sie auch mit ihren Familien ins Reine.
    Mir hat diese schone winterliche Liebesgeschichte mit dem kleinen Weihnachtszauber sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Isa, 09.12.2023

    Miriam verbindet mit Dezember keine Weihnachtsgefühle, sondern Trauer und Verlust, womit sie sich jedes Jahr wünscht dieser Monat soll schnell vorübergehen. Als ihre Chefredakteurin sie bittet, nach New York zu fliegen. Im Flugzeug lernt sie Vincent kennen, den sie zufällig in New York wieder trifft und sie kommen sich näher …
    Die Protagonisten sind bildreich und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, charakterisiert, allerdings sind sie mir zu blass geblieben. Die Geschichte dreht sich vorwiegend um Miriam und ihre „Familienprobleme“. Die Liebesgeschichte spielt sich im Hintergrund ab und das Ende kommt ziemlich abrupt, wodurch sich mir diese zu kurz und oberflächlich abspielt. Etliche Wendungen und Überraschungen drängten zum Weiterlesen, auch wechseln sich lustige, nachdenkliche und romantische Phasen ab. Die Schauplätze werden facettenreich beschrieben, so dass man diese praktisch vor den Augen hat. Der flüssige und einfache Schreibstil liest sich angenehm. Die Rezepte haben mir gefallen, allerdings hätte ich mir diese am Ende als Bonus gewünscht.
    Der Roman bietet eine nette Weihnachtsgeschichte über Veränderungen an und eignet sich als Adventskalender.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Prise Weihnachtsglück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating