Eine dialektologisch-soziolinguistische Untersuchung von sprachlichen Hürden und Potenzialen des bayerischen Dialekts in der Grundschule (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1.0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Anfangs wird ein historisches, soziolinguistisches Bild des bayerischen Dialekts und der Standard - bzw....
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1.0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Anfangs wird ein historisches, soziolinguistisches Bild des bayerischen Dialekts und der Standard - bzw. Hochsprache gezeichnet, wobei sich in diesem Zusammenhang der Schwerpunkt auf das historisch gewachsene Spannungsverhältnis der beiden linguistischen Strömungen richtet. Den zentralen Gegenstand dieser Arbeit bilden kognitionspsychologische und pädagogisch-linguistische Forschungsergebnisse zum Thema Mehrsprachigkeit und dialektale Präsenz in der Grundschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lorenz Knothe
- 2022, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346715116
- ISBN-13: 9783346715111
- Erscheinungsdatum: 05.09.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.63 MB
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