Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Ein Traummann zum Verzweifeln (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Freiwillig hätte die junge Sicherheitsexpertin Daisy Parker sicher nicht bei dem Fotografen Nick Coltrane als Bodyguard angeheuert. Schliesslich ist dieser Casanova vor neun Jahren nach einer märchenhaften Liebesnacht grusslos verschwunden. Aber sie braucht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130753684

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Traummann zum Verzweifeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 11.09.2020

    „Ein Traummann zum Verzweifeln“ von Susan Andersen tauscht die üblichen Rollen, denn diesmal muss die Frau den Mann beschützen.
    Daisy Parker hat sich mit ihrer neu gegründeten Sicherheitsfirma einen exzellenten Ruf erarbeitet, aber die Geschäfte laufen trotzdem noch schleppend. Und so kann sie es sich nicht leisten, den Auftrag von Nick Coltrane abzulehnen. Nick ist Fotograf und braucht dringend einen Bodyguard. Also versucht Daisy, ihre alten Gefühle zu unterdrücken, denn Nick brach ihr vor neun Jahren das Herz, was sie bis heute nicht vergessen kann. Schnell wird klar, dass der Auftrag ernster ist, als gedacht. Aber zwischen den Anschlägen auf Nick kochen auch bald die alten Gefühle wieder hoch.

    Daisy ist eine toughe Protagonistin und ich mag definitiv die Szenen, in denen sie ihr Können zeigen darf. Sie ist stark und unabhängig und lässt sich nichts gefallen.
    Nick stammt aus gehobenen Kreisen und ist erfolgreich als Promifotograf. Ein versehentlich geschossenes brisantes Fotomotiv bringt ihn in Schwierigkeiten und er sucht ausgerechnet bei Daisy Hilfe. Beide verbindet eine komplizierte Vergangenheit, auf die Nick und Daisy ganz unterschiedliche Sichtweisen haben.
    Ich persönlich finde die Story ganz unterhaltsam. Daisy erscheint mir zwar manchmal etwas weltfremd und auch Nick hat so seine Momente, wo ich nur ein Fragezeichen über dem Kopf hatte, aber trotzdem ist das Hin und Her der beiden amüsant. Auch wenn vieles vorhersehbar oder unrealistisch ist, sind mir die Hauptcharaktere sympathisch. Ich hatte auf jeden Fall Spass beim Lesen.

    Mein Fazit:
    Das Buch sorgt für unterhaltsame Lesestunden, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an die Glaubwürdigkeit oder Logik stellt. Aber ich denke, das ist auch nicht der Sinn des Buches. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchgestapel, 05.10.2020

    Worum geht’s?
    Daisy Parker ist selbstständige Sicherheitsexpertin und kann sich mit ihrer Firma gerade so über Wasser halten. Umso schwieriger fällt also die Entscheidung, ob sie den Auftrag ihres neusten Klienten wirklich ablehnen soll: Mit Fotograf Nick Coltrane verbindet sie exakt eine leidenschaftliche Nacht – nach der er sie Hals über Kopf verlassen und ihr damit das Herz gebrochen hat. Da sie das Geld jedoch dringend braucht, schluckt Daisy ihre verletzten Gefühle hinunter und heuert tatsächlich als Bodyguard bei Nick an. Der scheint noch immer derselbe hedonistische Kerl zu sein, den sie eigentlich vergessen wollte. Doch dieses Mal ist Nick auf einer ganz neuen Mission: Er will den Killern seines mehr als nur mächtigen Gegners entgehen – und Daisys Herz für sich gewinnen.


    Meine Meinung:
    Mir hat die Idee, mal eine Frau als Bodyguard für einen Mann einzustellen eigentlich ziemlich gut gefallen. Doch wo ich vermutet hatte, dass mit dem Klischee des "schwachen Geschlechts" aufgeräumt werden sollte, wurde ich an anderer Stelle von Vorurteilen überrannt.

    Protagonistin Daisy hat als Sicherheitsexpertin – den es heisst ja nicht "Bodyguard" – eigentlich einen ziemlich knallharten Beruf, den sie gewissenhaft und mit viel Leidenschaft ausübt. Blöderweise muss dann in gefühlt jedem zweiten Satz erwähnt werden, wie wenig Ahnung sie im Gegenzug von Mode und Make Up hat. Das hat nicht nur durch die Häufigkeit genervt, sondern auch die Effekthascherei verraten, die mit ihrer "grossen Verwandlung" für die Events, auf die sie Nick begleiten muss, betrieben wurde.

    Mit Nick bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, was vermutlich vor allem daran lag, dass er sich so ungern in die Karten schauen lässt. Sein plötzliche Erkenntnis, dass er Daisy doch liebt und sie unbedingt für sich gewinnen will, hat bei mir nicht unbedingt dazu geführt, dass ich ihn sympathischer fand. Für meinen Geschmack ging das irgendwie zu schnell und zu unvermittelt, um wirklich authentisch wirken zu können.

    Schade fand ich ausserdem, dass der eigentliche Krimi – Aspekt so unter der Liebesgeschichte der Protagonisten verschwunden ist. Die auf Nick angesetzten Gangster haben sich mitunter ja wirklich bescheuert angestellt, sodass ich immerhin noch etwas zu Lachen hatte. Der eigentliche Spannungsbogen stieg so aber immer nur stakkatoartig an und fiel dann so schnell wieder ab, dass ich die Rahmenhandlung am Ende schon fast nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Insgesamt fand ich die Geschichte ganz nett gemacht, aber hohe Ansprüche an Spannungsaufbau und Authentizität darf man hier eher nicht stellen – sonst kann das ganz schnell in einer Enttäuschung enden.


    Fazit:
    Wenn man nicht allzu viel Tiefgang von dieser Geschichte erwartet und kein Problem damit hat, dass der Spannungsaufbau immer nur stakkatoartig stattfindet und stattdessen eher ein Schwerpunkt auf der Beziehung und dem Liebesleben der Protagonisten liegt, ist "Ein Traummann zum Verzweifeln" durchaus für einen netten Lesenachmittag geeignet. Wer allerdings eher auf der Suche nach einer anspruchsvollen Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte ist, der wäre hier eher an der falschen Adresse.

    Dafür vergebe ich drei Bücherstapel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Traummann zum Verzweifeln“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating