Ein Fahrerassistenzsystem zur Vergrösserung der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Gernot Becker zeigt, dass eine automatisierte Fahrzeuglängsführung das Potenzial besitzt, die Reichweite eines Elektrofahrzeugs zu vergrössern. Die dafür notwendigen energetischen Optimierungen schafft der Autor in seiner Studie mithilfe von Vorausschauinformationen und modellprädiktiven Berechnungen. Bei der Quantifizierung mittels Versuchsträger im kundenrelevanten Fahrbetrieb ermittelt der Autor eine signifikante Verringerung des Energiebedarfs durch die energieeffiziente, automatisierte Fahrzeuglängsführung. Ein derartiges Fahrerassistenzsystem stellt damit einen wirkungsvollen Ansatz dar, der Reichweitenproblematik heutiger batterieelektrischer Fahrzeuge zu begegnen.
Der Inhalt
- Reichweitenproblematik batterieelektrischer Fahrzeuge
- Methodische Findung eines Systemkonzepts
- Elemente der energieeffizienten, automatisierten Fahrzeuglängsführung
- Konzept zur Quantifizierung des Effektes auf die Reichweite
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt Elektromobilität
- Wissenschaftler, Forschungs- und Entwicklungsingenieure, Führungskräfte in der Automobilindustrie und an Forschungseinrichtungen im Themengebiet Elektromobilität
Der Autor
Gernot Becker ist nach fünf Jahren der Forschung im universitären Umfeld derzeit in Forschung und Vorausentwicklung in der Automobilindustrie tätig.
- Autor: Gernot Becker
- 2016, 1. Aufl. 2016, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658141409
- ISBN-13: 9783658141400
- Erscheinungsdatum: 19.05.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ein Fahrerassistenzsystem zur Vergrösserung der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen