Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht / Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS (PDF)
In einer Mixed-Methods-Studie werden elf neu zugewanderten Schüler*innen in der Jahrgangsstufe Einführungsphase am Gymnasium im Rahmen einer Unterrichtsreihe Texte in Easy-to-Read-Versionen (Deutsch: Leichte Sprache) vorgelegt und sowohl...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht / Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS (PDF)“
In einer Mixed-Methods-Studie werden elf neu zugewanderten Schüler*innen in der Jahrgangsstufe Einführungsphase am Gymnasium im Rahmen einer Unterrichtsreihe Texte in Easy-to-Read-Versionen (Deutsch: Leichte Sprache) vorgelegt und sowohl sprachliche/fachliche als auch emotionale/soziale Auswirkungen auf die Lernenden untersucht. Ausserdem wird ein auf die Zielgruppe angepasstes, zweifach gestuftes Regelwerk für die Erstellung solcher Textversionen entwickelt und Rahmenbedingungen für dessen Einsatz konkretisiert. Ziel ist es, dass neu zugewanderten Schüler*innen, die u.U. wenig oder kaum Englisch können, aber aufgrund ihres Alters in eher fortgeschrittene Englischlerngruppen eingegliedert werden, dennoch die Möglichkeit haben, sich im Englischunterricht einzubringen und mit der peer group zu lernen. Dabei übernimmt das Easy-to-Read eine Brückenfunktion, bis dem Englischunterricht auf Regelniveau gefolgt werden kann.
Die Autorin
Michaela Quast ist seit 2016 abgeordnete Studienrätin in der fachdidaktischen Abteilung des Englischen Seminars I der Universität zu Köln.
Autoren-Porträt von Michaela Quast
Michaela Quast ist seit 2016 abgeordnete Studienrätin in der fachdidaktischen Abteilung des Englischen Seminars I der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Quast
- 2023, 1. Aufl. 2023, 314 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662673193
- ISBN-13: 9783662673195
- Erscheinungsdatum: 24.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht / Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS"
0 Gebrauchte Artikel zu „Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht / Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht / Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS".
Kommentar verfassen