E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung / Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft Bd.2 (PDF)
Cognitive Apprenticeship und reflexive Praxis
Ist die Arbeit mit E-Portfolios eine sinnvolle Ergänzung für die Arbeit akademischer Schreibberater:innen? Welche Erfahrungen machen die Studierenden mit diesem Konzept? In seiner empirischen Dissertation untersucht der Autor Auswirkungen und Möglichkeiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 45.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung / Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft Bd.2 (PDF)“
Ist die Arbeit mit E-Portfolios eine sinnvolle Ergänzung für die Arbeit akademischer Schreibberater:innen? Welche Erfahrungen machen die Studierenden mit diesem Konzept? In seiner empirischen Dissertation untersucht der Autor Auswirkungen und Möglichkeiten einer neuen Methode der wissenschaftlichen Schreibdidaktik und Schreibforschung. In einem weiteren Schritt beleuchtet er die Anwendung des Konzepts der Cognitive Apprenticeship. Er forscht zur Adaption dieser konstruktivistischen Lerntheorie in der Schreibberatungsausbildung und hinterfragt die Konsequenzen für die Gestaltung der noch jungen Disziplin.
Is the work with e-portfolios a useful supplement to the work of academic writing advisors? What experience do the students gain with this concept? In his empirical dissertation the author examines the effects and possibilities of a new method of teaching and researching academic writing. He goes further to examine the application of the concept of the Cognitive Apprenticeship. He researches the adaptation of these constructivist learning theories in the formation of literacy consulting and questions the consequences for the development of this still young discipline.
Is the work with e-portfolios a useful supplement to the work of academic writing advisors? What experience do the students gain with this concept? In his empirical dissertation the author examines the effects and possibilities of a new method of teaching and researching academic writing. He goes further to examine the application of the concept of the Cognitive Apprenticeship. He researches the adaptation of these constructivist learning theories in the formation of literacy consulting and questions the consequences for the development of this still young discipline.
Autoren-Porträt von Daniel Spielmann
Dr. Daniel Spielmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schreibzentrum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Spielmann
- 2017, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 246 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 376395760X
- ISBN-13: 9783763957606
- Erscheinungsdatum: 15.09.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung / Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung / Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung / Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft Bd.2".
Kommentar verfassen