Digitalisierung des Handels mit ePace (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die digitale Revolution lässt innovative Geschäftsmodelle im E-Commerce entstehen, welche die Erwartungen der Kunden an Produktverfügbarkeit, Preistransparenz, Service und Beratung nachhaltig verändern. Für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf die veränderten Kundenanforderungen ausrichten, gewinnt Geschwindigkeit und richtiges Timing ("ePace") zunehmend an Bedeutung. Der dadurch gewonnene Kundenmehrwert als Ausgangspunkt ist über Geschäftsmodellgestaltung, Organisation und Prozesse umzusetzen. Dieses betrifft auch moderne Formen der Vertikalisierung und beansprucht das komplette Managementspektrum von der Innovation bis hin zur Transformation. Im Rahmen einer ganzheitlichen Managementbetrachtung, werden alle relevanten Aspekte innovativer Geschäftsmodelle im E-Commerce dargestellt und anhand aktueller Praxis-Beispiele von namhaften Unternehmen der digitalen Welt (wie z.B. ProSiebenSat1, Springer Fachmedien, Douglas, CBR, Reuter-Bad, ZEIT Online, Otto Group, Sellaround, Kaufmann Mercantile, dgroup, e.ventures u.a.) verdeutlicht.
Der Inhalt
- Digitale Revolution im Handel (ePace als Schlüsselqualifikation)
- Kundenmehrwerte durch richtiges Timing
- Innovative Online-Geschäftsmodelle mit Zeitvorteil
- Spezialaspekte zu ePace
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
- Führungskräfte in Konsumgüterindustrie, Handel, Medienverlage und im Online-Dienstleistungsbereich
Die Herausgeber
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.
Kathrin Haug ist Geschäftsführerin der dgroup, Hamburg.
Mathias Gehrckens ist Geschäftsführer der dgroup, Düsseldorf.
dgroup ist eine Unternehmensgruppe, die Projekte in der digitalen Welt mit hochspezialisierten Experten umsetzt. Die dgroup besteht aus einem Beratungsgeschäft (diligenZ management GmbH) und einem Agenturgeschäft (mindwyse GmbH und die undSchwieger GmbH).
Kathrin Haug ist Geschäftsführerin der dgroup, Hamburg.
Mathias Gehrckens ist Geschäftsführer der dgroup, Düsseldorf.
dgroup ist eine Unternehmensgruppe, die Projekte in der digitalen Welt mit hochspezialisierten Experten umsetzt. Die dgroup besteht aus einem Beratungsgeschäft (diligenZ management GmbH) und einem Agenturgeschäft (mindwyse GmbH und die undSchwieger GmbH).
- 2013, 2013, 358 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gerrit Heinemann, Kathrin Haug, Mathias Gehrckens, Dgroup Beratung Und Agentur
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658013001
- ISBN-13: 9783658013004
- Erscheinungsdatum: 22.06.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitalisierung des Handels mit ePace".
Kommentar verfassen