Diffusion durch Innovation - wie die Marktdiffusion innovativer Produkte durch innovative Geschäftsmodelle unterstützt werden kann (ePub)
Diffusion by innovating - how can innovative products be supported by innovative business models
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Marketingseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal"...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diffusion durch Innovation - wie die Marktdiffusion innovativer Produkte durch innovative Geschäftsmodelle unterstützt werden kann (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Marketingseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Fähigkeit zur Innovation entscheidet über unser Schicksal" (Bundespräsident Roman Herzog in seiner Rede " Aufbruch ins 21. Jahrhundert" am 26. April 1997).
So drastisch beschrieb der Bundespräsident Roman Herzog die Rolle und Wichtigkeit der Innovation.
Innovationen helfen Unternehmen dem Wettbewerb, bei zunehmender Globalisierung der Märkte, standzuhalten und langfristig erfolgreich zu sein. Den Wettbewerbsvorteil erlangen die Unternehmen dabei durch eine kurzzeitige Monopolstellung.
Ohne ein optimal ausgestaltetes Geschäftsmodell sind Innovationen allerdings zum Scheitern verurteilt. Es wird nicht möglich sein, die Nutzenstiftung der Innovation ökonomisch effizient zu verwerten.
An dieser Stelle setzt die Fragestellung dieser Seminararbeit an. Die Beantwortung dieser soll aufzeigen, wie innovative Geschäftsmodelle die Diffusion von innovativen Produkten unterstützen können. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Auswirkungen des Geschäftsmodells auf die Innovationsdiffusion zu analysieren und daraus Ansätze für eine optimale Ausgestaltung des Geschäftsmodells zu formulieren.
So drastisch beschrieb der Bundespräsident Roman Herzog die Rolle und Wichtigkeit der Innovation.
Innovationen helfen Unternehmen dem Wettbewerb, bei zunehmender Globalisierung der Märkte, standzuhalten und langfristig erfolgreich zu sein. Den Wettbewerbsvorteil erlangen die Unternehmen dabei durch eine kurzzeitige Monopolstellung.
Ohne ein optimal ausgestaltetes Geschäftsmodell sind Innovationen allerdings zum Scheitern verurteilt. Es wird nicht möglich sein, die Nutzenstiftung der Innovation ökonomisch effizient zu verwerten.
An dieser Stelle setzt die Fragestellung dieser Seminararbeit an. Die Beantwortung dieser soll aufzeigen, wie innovative Geschäftsmodelle die Diffusion von innovativen Produkten unterstützen können. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Auswirkungen des Geschäftsmodells auf die Innovationsdiffusion zu analysieren und daraus Ansätze für eine optimale Ausgestaltung des Geschäftsmodells zu formulieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Cichy
- 2012, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656116350
- ISBN-13: 9783656116356
- Erscheinungsdatum: 31.01.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diffusion durch Innovation - wie die Marktdiffusion innovativer Produkte durch innovative Geschäftsmodelle unterstützt werden kann"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diffusion durch Innovation - wie die Marktdiffusion innovativer Produkte durch innovative Geschäftsmodelle unterstützt werden kann“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diffusion durch Innovation - wie die Marktdiffusion innovativer Produkte durch innovative Geschäftsmodelle unterstützt werden kann".
Kommentar verfassen