Dienstleistungen und Unternehmensnetzwerke (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen und Unternehmensnetzwerke (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Dienstleistungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts des immer schneller fortschreitenden Wandels globaler Märkte und Marktkonditionen und dem damit verbundenen technologischen Fortschritt gilt es für Unternehmen heute mehr denn je, Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten und Kompetenzen herauszustellen. Vor allem im Dienstleistungssektor mit seinen besonderen wettbewerbsspezifischen Merkmalen stellt dies jedoch vor allem für kleine und mittlere Unternehmen zunehmend ein Problem dar. Kompetenzerweiternde Investitionen sind insbesondere für den Mittelstand stark risikobehaftet, eine Integration nachgelagerter Produktionsstufen angesichts zunehmender Überkapazitäten in gesättigten Märkten flexibilitätshemmend.
Die vorliegende Arbeit stellt vor diesem Hintergrund das Unternehmensnetzwerk als praktikablen strategischen Ansatz zur Optimierung unternehmenseigener Dienstleistungskompetenzen vor. Die besonderen konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen werden analysiert und entsprechende Beispiele für geeignete Kooperationsstrategien diskutiert.
Die vorliegende Arbeit stellt vor diesem Hintergrund das Unternehmensnetzwerk als praktikablen strategischen Ansatz zur Optimierung unternehmenseigener Dienstleistungskompetenzen vor. Die besonderen konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen werden analysiert und entsprechende Beispiele für geeignete Kooperationsstrategien diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kay-Oliver Bunn
- 2009, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640311167
- ISBN-13: 9783640311163
- Erscheinungsdatum: 15.04.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dienstleistungen und Unternehmensnetzwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungen und Unternehmensnetzwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungen und Unternehmensnetzwerke".
Kommentar verfassen