Die visuelle Informationsaufnahme der Konsumenten (ePub)
State of the Art und Relevanz der Erforschung des Blickverhaltens für das Marketing
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Institut für Konsum- und Verhaltensforschung), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge des stetig...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die visuelle Informationsaufnahme der Konsumenten (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Institut für Konsum- und Verhaltensforschung), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge des stetig ansteigenden Wettbewerbsdrucks gewinnt die visuelle Informationsauf-nahme für ein Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Aufgrund der immer stärker werdenden Informationsflut, der ein Konsumenten gerade auf visueller Ebene, täglich ausgesetzt ist, kann nicht mehr davon ausgegangen werden, dass dieser alle ihm dargebotenen Reize in gleicher Weise aufnimmt und die Intension einer Werbebotschaft wahrnimmt und verarbeitet. Daher ist es für das Marketing von besonderer Relevanz zu erfahren, worauf sich die unbe-wussten Augen- und Blickbewegungen richten. Die Eye-Tracking-Analysemethode ist zur Erfassung des Blickverhaltens hervorragend geeignet und nimmt in der heutigen Zeit einen immer bedeutenderen Stellenwert ein. Die visuelle Informationsaufnahme lässt sich mittels vieler verschiedener Blickregistrierungsverfahren (Eye-Tracking-Methoden) bestimmen. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Saskia Paulus
- 2011, 1. Auflage, 106 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640967445
- ISBN-13: 9783640967445
- Erscheinungsdatum: 26.07.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 5.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die visuelle Informationsaufnahme der Konsumenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die visuelle Informationsaufnahme der Konsumenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die visuelle Informationsaufnahme der Konsumenten".
Kommentar verfassen