12%¹ Rabatt + Gratis Versand

Die Toten von St.James (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
St. James, eine Kleinstadt in West Virginia, bekommt einen neuen Sheriff: Jared Marcus. Als dieser ein altes und leerstehendes Herrenhaus kauft, ahnt er nicht, dass er sich schon bald mit der grausamen Geschichte des Hauses auseinandersetzen muss, denn von...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145191386

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 7.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Toten von St.James"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Alexa K., 29.12.2023

    Als Buch bewertet

    Zum Buch: Der Polizist Jared Marcus hat nach der Scheidung die Nase voll von der Grossstadt und möchte ein neues Leben beginnen. Er wird Sheriff in der kleinen Stadt St. James. Die Dorfbewohner nehmen ihn herzlich auf. Als es ihm in seinem Appartement zu laut wird, kauft er, ohne sich vorher viel zu informieren, ein altes, schon länger leerstehendes Herrenhaus. Es gehörte einst der Familie Lobster. Jared hätte sich mal vorher lieber informiert, denn was dann für ein Albtraum auf die ganze Stadt zurollt, lässt sich nicht beschreiben – es wird nicht umsonst „Das Horrorhaus“ genannt…

    Meine Meinung: Der Prolog lässt den Leser schon erschauern und ahnen, was auf ihn zukommen wird. Doch dann wird es erst einmal beschaulich. Jared kommt neu in der Stadt an und lernt sein Team kennen. Diese sind alle gleich begeistert von ihrem neuen Chef und alles könnte bestens laufen. Jared versteht sich auch gut mit dem Bürgermeister und dem Pfarrer, in einer so kleinen Stadt nicht ganz unwichtige Menschen. Aber das Unglück beginnt, als er sich das alte Herrenhaus der Familie Lobster kauft. Es ranken wilde Geschichten um das Haus, die Familie Lobster war bekannt für ihre Grausamkeit. Das Haus soll sogar in den 1980er Jahren einen Jugendlichen verschluckt haben! Jared kann gar nicht anders und fängt an, nachzuforschen. Er kann den damals zu Unrecht verurteilten Milton Fleethwood freisprechen. Dabei tritt er Dinge los, die nicht absehbar sind…

    Ich finde, das Buch hat einige Längen und den Epilog, der Licht in das Dunkel der Geschichte des Hauses bringt, hätte ich mit in das Buch eingebaut, als Rückblenden. Aber sonst hat mir der Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen. Die Spannung konnte die ganze Zeit aufrechterhalten werden und der Gruselfaktor steigt am Ende mit jeder Seite! Also, ich wäre auf keinen Fall auch nur eine Nacht in dem Haus geblieben!

    Mein Fazit: Wer sich gerne mit Geistern gruselt, ist hier genau an der richtigen Adresse! Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und vergebe hier vier sehr gute Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Shilo, 02.03.2022

    Als Buch bewertet

    Sheriff Jared Marcus hat den Polizeiberuf in Chicago satt und zieht nach St. James, um hier den Polizeiposten zu übernehmen. Er verliebt sich in ein altes Herrenhaus und kauft es. Doch das Haus birgt ein schreckliches Geheimnis.
    Lange bleibt im Dunkeln, ob dieses Haus Menschen frisst und Geister ihr Unwesen treiben, oder Jared es sich nur einbildet. Die Handlung ist heftig, böse und auch brutal. Morde und Gewaltverbrechen sind das eigentliche Thema dieses Romans. Trotzdem hat mich dieser Lesestoff gefesselt, denn es blieb nichts vorausschaubar. Die relevanten Charaktere sind plastisch beschrieben und der Schreibstil führt flüssig durch das Buch. Zwar fehlte mir bei einigen Ereignissen etwas die Logik, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tat.
    Mein Fazit:
    Ein toller Horrorthriller, jedoch nicht für sensible Leser geeignet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 12.03.2022

    Als Buch bewertet

    Die Toten von St. James beginnt sehr harmlos. Der Leser wird in eine idyllische Kleinstadt eingeführt und durch das harmonische Zusammenleben der Bewohner eingelullt. Wie sollte auch etwas Schreckliches passieren. Auf dem Cover des Buchs ist Thriller zu lesen, aber nach dem ersten Seiten erwartet man eher einen Cosy Krimi ... und dann. Wie man sich nur täuschen kann.
    Mit ihrem packenden Schreibstil treibt Julia Herne ihre Geschichte voran und bietet dem Leser mehr als er erwartet hätte. Es wird brutal und das sehr anschaulich und es wird wirklich gruselig. Aus dem heimeligen Idyll entwickelt sich ein gut durchdachter, actionreicher Spukhaus-Thriller. Die Protagonisten sind vielschichtig und sehr sympathisch und tragen viel zur beängstigenden Story bei.
    Aus der gemütlichen Kleinstadt-Atmosphäre wächst langsam die unterschwellige Bedrohung, um schliesslich in einem fulminanten Showdown zu enden, den man sich gut als Verfilmung vorstellen könnte. Popcorn-Kino bei dem das Popcorn nicht angerührt wird und man das Atmen nicht vergessen darf.
    Die Toten von St. James ist ein spannender Thriller, der vielleicht hier und da etwas mehr Tiefe verdient hätte, aber dafür an Spannung und brutalen Szenen (und genug Schauer- und Gruselmomente) nicht spart. Nichts für schwache Nerven.
    Mit den Bonusstories am Ende, welche den Hintergrund einiger Personen aus der Vergangenheit des Hauses verstärken sollten, konnte ich allerdings wenig anfangen. Für mich stellten sie keinen Mehrwert dar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 16.03.2022

    Als Buch bewertet

    Düstere Geheimnisse aus dem alten Herrenhaus
    „Die Toten von St James“ ist ein packender Thriller, der allein durch sein düsteres Cover und den Klappentext hohe Erwartungen weckt. Hier findet man alles: rätselhafte Verbrechen, mystische Geschehnisse, Übernatürliches, was einen Mix aus dem Krimi, Horror und Thriller zu erschaffen vermag.
    Im Buch kommen zwei Handlungslinien zum Vorschein, die miteinander verbunden sind, liegen aber weit auseinander. Am Ende kann man alle Ereignisse und dessen Ursachen sehr gut nachvollziehen und mir gefällt, dass die dafür nötigen Informationen sowie Erklärungen nicht zu früh kommen.
    Der Einstieg in die Geschichte zieht sofort in den Bann und macht neugierig auf den weiteren Verlauf. Jared Marcus kommt nach St. James als neuer Scheriff. Er ist entschlossen, tapfer und hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Ein zuverlässiges Team, eine ruhige kleine Stadt – alles scheint am Anfang sehr gut zu klappen. Nach der Ankunft kauft er ein altes Herrenhaus mit finsterer Vergangenheit und kurz danach die Probleme beginnen…
    Die Geschichte wird fliessend erzählt. Die Spannung ist bereits nach den ersten Seiten aufgebaut und bleibt bis zum Ende erhalten.
    FAZIT: Spannend, gespenstig, mysteriös und geheimnisvoll, - meine Erwartungen waren völlig erfüllt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Toten von St.James“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating