Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Schwester (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
»Jeder Mensch hat dunkle Gedanken. Wie lauten deine?« 

Lisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146076492

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Schwester"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mimitatis_buecherkiste, 16.08.2023

    Als Buch bewertet

    Als Maras Schwester Lisa verschwindet, ist Mara alarmiert, denn Lisa ist die Verlässlichkeit in Person, glücklich verheiratet und Mutter von zwei kleinen Kindern. Da die Polizei keinen Grund hat, nach der Vermissten zu suchen, fängt Mara an, selbst Nachforschungen anzustellen und findet Ungereimtheiten im Leben von Lisa, die ihr zu denken geben und sie ahnen lassen, dass sie weniger über ihre Schwester weiss, als sie gedacht hat.

    Das Buch begann sehr zurückhaltend und blieb es durchgehend auch. Der Anfang war dabei durchaus vielversprechend, die Ich-Erzählerin Mara schilderte aus ihrer Sicht, was passierte, ergänzte fehlende Stellen durch Vermutungen und gab dabei einiges aus ihrer und der Vergangenheit von Lisa preis. Der Wechsel der Perspektive, der mir einen Blick hinter die Kulissen der Polizei ermöglichte, erfolgte oft abrupt und war nicht gekennzeichnet, was allerdings kein Problem darstellte, denn ich konnte trotzdem gut der Geschichte folgen. Diese kam nur sehr langsam in Fahrt, von Nervenkitzel gab es leider kaum eine Spur, sodass es mir schwer gefallen ist, am Ball zu bleiben. In der Mitte dann plätscherte die Story nur noch vor sich hin, hier hätte man das Buch gut und gerne kürzen können, denn relevante Tatsachen wurden dabei nicht geschaffen. Das letzte Drittel nahm dann endlich etwas Fahrt auf, es wurde aufregend und die von mir vermisste Spannung liess sich endlich blicken. Die Wendung war nicht ganz so überraschend, da viele Indizien in diese Richtung gingen, der folgende Abschluss aber dennoch dramatisch und nicht alltäglich. Insgesamt ein solider Roman mit einer kleinen Prise Krimi, dem etwas mehr Tempo gutgetan hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandel61118, 15.05.2023

    Als eBook bewertet

    Fesselnd
    Lisa Bader ist eine geniale Krebsärztin, liebevolle Ehefrau und Mutter. Ihre jüngere Schwester Mara, die immer Probleme hatte, etwas auf die Reihe zu bekommen und die ein eher chaotisches Leben führt, hatte schon immer zu ihr aufgeblickt. Eines Tages fährt Lisa zu einer Fortbildung und verschwindet spurlos. Eine aufreibende Zeit beginnt und viele Fragen tun sich auf. Was hat Lisa vor ihrem Verschwinden getrieben? Hatte sie einen Liebhaber? Wieso schien sie so belastet und unglücklich zu sein?

    Der Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Lisa Schwester Mara, aus deren Sicht ein Grossteil des Buches geschrieben ist, ist ist eine sympathische Person, gerade weil sie so unvollkommen ist und Schwächen hat. Man fiebert bei der Suche mit, ich bin jedoch meistens im Dunkeln getappt, erst zum Schluss ahnte man, auf welches überraschende Ende das Buch zusteuert.
    Zwischendrin wartete die Autorin immer wieder mit unvorhergesehenen Wendungen auf.
    Perspektivenwechsel sorgten zudem für mehr Spannung. Auch die Sichtweise der Polizistin Pia war interessant zu lesen, wie Mara war sie eine unabhängige, selbstbewusste und starke Frau.
    Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang nie mit so einem Ausgang gerechnet hätte. Ein toller Thriller, ich freue mich auf weitere der Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 14.06.2023

    Als eBook bewertet

    Wahrheiten

    Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, lebt glücklich mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in einem grosszügigen Haus. Nach einer Tagung am Wochenende kehrt sie nicht mehr zurück, sodass die Familie von einem Verbrechen ausgeht. Da es allerdings keine konkreten Anhaltspunkte dafür gibt und Erwachsene ihren Aufenthaltsort frei wählen können, stellt die Polizei die Ermittlungen schneller wieder ein als sie diese überhaupt aufgenommen hat. Mara, die ihrer älteren Schwester zwar ganz unähnlich, aber dennoch tief mit ihr verbunden ist, sucht bald selbst mit Freunden und freiwilligen Helfern nach Lisa. Dabei verändern sich die „Wahrheiten“ über deren vorbildliches Leben.

    In mehreren Abschnitten erzählt Petra Johann von den Schwestern Lisa und Mara, teils aus neutraler Sicht, teils aus Maras und Lisas Blickwinkel. So erfährt der Leser die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und weiss manchmal mehr als die Figuren im Buch. Allerdings schreibt Petra Johann so klug, dass auch der Leser bis kurz vor dem Ende nicht durchschaut, was tatsächlich passiert ist. Lebendig und bis ins kleinste Detail durchdacht präsentiert sich dieser famose Kriminalroman, der trotz genauer Beschreibungen stets kurzweilig und spannend bleibt. Sämtliche Figuren sind wie aus dem Leben gegriffen, eine abwechslungsreiche Gesellschaft, mit Ecken und Kanten ausgestattet. Die unterschiedlichen Facetten der Figuren tragen viel bei zum Thema Wahrnehmung und Wahrheit. Nicht alles an Schein und Sein stimmt so überein, wie man annehmen sollte, überraschende Wendungen verblüffen Mara und den Leser gleichermassen.

    Fesselnd und ohne jegliches Blutvergiessen entwickelt dieser besondere Krimi einen unaufhörlichen Sog. Petra Johann überzeugt durch Logik und eine flüssige Schreibweise, sodass „Die Schwester“ zu einem wahren Lesevergnügen wird. Hervorragende 400 Seiten, die ich sehr gerne weiterempfehle für all jene, die unterschwellige Spannung lieben und immer wieder überrascht werden möchten. Dies ist bestens gelungen!

    Titel Die Schwester
    Autor Petra Johann
    ASIN B0BMM81V6F
    Sprache Deutsch
    Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (410 Seiten) und Hörbuch
    Erscheinungsdatum 17. Mai 2023
    Verlag Rütten & Loening Berlin

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Schwester“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating