Die Rolle des Opinion Leaders in der Diffusion von Produkten (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Veranstaltung: Oberseminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle des Opinion Leaders in der Diffusion von Produkten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Veranstaltung: Oberseminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern der Meinungsführer Einfluss auf die Verbreitung von Informationen und Produkten ausüben kann. Dabei wird insbesondere auf vorhandene sowie erlernte Charaktereigenschaften und Fähigkeiten des Meinungsführers eingegangen und mittels zahlreicher Studienergebnisse zusammengefasst. Weiterhin werden die Eigenschaften des Netzwerkes, in dem sich der Meinungsführer befindet und die Präsenz von Massenmedien berücksichtigt. Dazu werden zunächst im folgenden Kapitel grundlegende Begriffe der Diffusion erklärt und die Position des Meinungsführers in diesem Prozess beschrieben. Zudem werden Persönlichkeitsmerkmale aufgedeckt, welche der Meinungsführer mit sich bringen muss, um als solcher anerkannt zu werden und die Meinung anderer zu beeinflussen. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Effektivität des Meinungsführers in verschiedenen Situationen. Zunächst wird untersucht, ob der Meinungsführer einen signifikanten Einfluss auf die Verbreitung von Information und Produkten ausübt. Anschliessend erfolgt die Einordnung des Meinungsführers in den Diffusionsprozess. Weiterhin werden die Auswirkungen verschiedener Fähigkeiten des Meinungsführers und die Eigenschaften des Netzwerkes auf den Übernahmeprozess untersucht. Im abschliessenden Teil erfolgt eine kritische Betrachtung des Meinungsführerkonzepts.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Oliver Knaut , Falco Müller
- 2014, 1. Auflage, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656833850
- ISBN-13: 9783656833857
- Erscheinungsdatum: 07.11.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Rolle des Opinion Leaders in der Diffusion von Produkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rolle des Opinion Leaders in der Diffusion von Produkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle des Opinion Leaders in der Diffusion von Produkten".
Kommentar verfassen