NUR HEUTE: 12%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Rebellion der Maddie Freeman / Maddie Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben
offline zählt....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 30921043

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rebellion der Maddie Freeman / Maddie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melissa, 23.08.2013

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist super spannend! Nicht nur die Liebesgeschichte ist toll, sondern auch der Inhalt. Das Buch handelt von der Zukunft und man macht sich echte Gedanken, ob es vlt später nicht auch bei uns so sein könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theresia, 06.01.2012

    Als eBook bewertet

    Ich hatte das Buch in den Leseproben meines ebooks entdeckt und spontan reingelesen. Schon die ersten Seiten haben mich fasziniert und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, wie diese Welt in der Zukunft vom Autor gestaltet wurde und wie sich die Beziehung der Personen weiter entwickelt! Ich finde sie Story mitreissend und man wird zum nachdenken gebracht ob die Technik, welche wir immer weiter entwickeln, wirklich nur gutes bringt und das es ganz einfache Dinge im Alltag gibt die ein Wunder für sich sind und schöne Momente an jedem Tag zu finden sind.
    Das Buch hat für mich nur 4 Sterne bekommen da es sehr offen ausgeht und man nichts wirklich festes weiss. Das grosse Thema der Digital School in dem Buch wird nicht gelöst und man kann nicht erahnen ob die Autorin eine Fortsetzung geplant hat oder nicht.
    Auf jedenfall ist das Buch es wert zu lesen und mal wieder etwas nachzudenken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michelle, 04.05.2012

    Als eBook bewertet

    Ich fand dieses Buch ebenfalls super und sehr fesselnd.
    Man kommt sehr ins grübeln, was unsere Technik angeht.
    Ich selber fand es als zwischendurch pure Ironie, dass ich dieses Buch auf meinem eBook gelesen habe (jeder, der das Buch gelesen hat und lesen wird, weiss was ich meine.)

    Die Handlung und die Entwicklung der Personen sind auch super. Dadurch merkt man erst, wie hilflos man eigentlich ist, wenn man ganz neu umdenken muss, weil sich im Leben etwas ernsthaft geändert hat -dies aber nicht unbedingt immer schlecht sein muss.

    Der grösste Minuspunkt ist jedoch, dass das Ende extrem offen geht.
    Es kommt so rüber, als ob die Autorin sich gedacht hat: "So, jetzt hab ich keine Lust mehr, denk mir einen schnellen Schluss aus und fertig"
    Nein, ich übertreibe leider nicht, genau so kommt es rüber. :/

    Eigentlich 5 Sterne, wegen dem echt blöden "Möchtegern Ende" leider nur 3. :/
    Schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Querleserin, 11.02.2017

    Als eBook bewertet

    Sci-fi vs. Dystopie

    Seit einiger Zeit schiessen Dystopien aus dem Boden wie Pilze und die meisten sind auch noch ziemlich blutig - das kann wirklich deprimieren.
    Dieser Roman kann zwar, meiner Meinung nach, auch in diesem Genre eingeordnet werden, die Handlung ist jedoch wesentlich weniger blutig und ich denke auch realistischer.
    Zudem spielt die Geschichte auch in näherer Zukunft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 18.05.2019

    Als eBook bewertet

    Enttäuschung, das ist das Wort, welches mir zu diesem Buch als Erstes einfällt. Schade eigentlich, denn ich hatte mir eine moderne Geschichte erhofft, die zeigt, wie sich unser Verhalten gegenüber den sozialen Medien noch weiter verändern könnte und wie ein Mädchen diese Revolution aufhalten würde. Bekam ich dies? Naja, ansatzweise.


    Maddie lebt in einer Welt, in der eigentlich alles online erledigt wird. Schule, Shopping, Konzerte werden virtuell besucht und der Gedanke, auch nur einen Fuss vor die Haustür zu setzen kommt den meisten überhaupt nicht mehr. Eigentlich ein interessantes Weltbild, welches mich trotz allem eher abschreckte. Besonders faszinierend fand ich dabei den Weg zu dieser Welt, welcher im Buch übrigens ausgiebig beschrieben wurde. Denn warum man mittlerweile alles online erledigte, lag ganz allein daran, dass die Menschen Angst vor Gefahren bekamen.


    Diese Ängste beriefen sich darauf, das die Gewalt im Land immer mehr zunahm und das es gerade an Schulen vermehrt zu Überfällen kam, die auch tödlich endeten. Doch genau an dieser Stelle fing mein Kopf an zu rumoren, denn anscheinend entschied man sich dafür die Personen lieber vor einen Bildschirm zu setzen, als die Gründe für die vermehrten Attacken herauszufinden. Dieser Fakt blieb leider aussen vor und man durfte nun erleben, wie die Menschen sicher und behütet, alles von Zuhause machten und dabei nicht einmal das Verlangen hegten aus dem Fenster zu schauen. Warum auch, wenn die App sagt, es scheint die Sonne.


    Maddie an sich, wird mir wohl auch nicht lange im Gedächtnis bleiben, da ihr Charakter nicht gerade auffällig war. Okay, ihr Vater erfand das Online-Schulsystem, aber sonst? Nichts. Sie erhielt auch im Verlauf des Buches kaum mehr an Substanz und wurde für mich dadurch fast zur Nebenfigur, während die Gruppe der Offliner immer mehr an Interesse gewann.


    Diese darf man sich übrigens, als Personen wie wir jetzt betrachten, denn sie gehen normal zur Schule, gehen tanzen oder treffen sich in Cafes. Sie gehen nur wenig oder überhaupt nicht online und kämpfen dafür, das auch andere wieder diesen Weg einschlagen. Eigentlich vollkommen okay aus meiner Sicht, jedoch ist in dieser Welt die Panik vor Attentaten so gross, dass man jegliche Änderungen verweigert. Hier darf man sich übrigens gerne seine eigene Meinung bilden, doch ich finde es wichtig, auch mal offline zu sein.


    Neben den viele Online-Angeboten überraschte mich doch dann tatsächlich die Natur. Na gut, Natur, darf man es nicht nennen, denn in Städten gibt es nur noch Plastikgras und Plastikbäume. Ich dachte ich lese nicht richtig und dann stellte sich mir eine Frage. Wo kommt der Sauerstoff her? Darauf gab es im Verlauf zwar eine Antwort, aber bis dahin durfte ich stetig erlesen, dass es überall so aussehe. Die Erklärung warum es schliesslich auch keine Bücher mehr gäbe, war übrigens genauso fragwürdig.


    Wenigstens der Schreibstil konnte mich etwas trösten, aber nur in sofern, dass ich mich mühelos durch die Story bewegen konnte, denn emotional rührte sich leider nicht sehr viel.


    Man merkt vielleicht, das ich mich mehr aufgeregt, als begeistert gelesen habe. Doch was sollte ich tun, wenn die Welt eigenartige Ansichten hat, die Hauptcharakterin nicht ihren Schatten überwindet und das Buch sich stetig widerspricht. Schade.

    Mein Fazit


    Ich hatte von dem Buch echt mehr erhofft, zumal es ja heisst „wenige Jahre in der Zukunft“ und nicht „in einer weit weit entfernten Zukunft“, denn da hätte ich den Onlinezwang und die Plastiknatur mehr einordnen können. Zudem war die Rebellion nicht der Rede wert, da er einfach nur einen Teenager zeigte, dessen Eltern die Erziehung lieber einem Monitor überliessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rebellion der Maddie Freeman / Maddie Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating