Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Offenbarung des Uhrwerks (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
So höre gut zu, Junge mit dem alten Namen Cameron, denn dies ist die Wahrheit vom Werden und Vergehen aller Dinge und das Fundament unseres Glaubens. Es ist auch die Geschichte deiner Familie. Am Anfang steht die Magie in unserem Herzen, die sich in den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 114544718

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Offenbarung des Uhrwerks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie W., 04.07.2019

    aktualisiert am 04.07.2019

    So höre gut zu, Junge mit dem alten Namen Cameron, denn dies ist die Wahrheit vom Werden und Vergehen aller Dinge und das Fundament unseres Glaubens. Es ist auch die Geschichte deiner Familie.
    Am Anfang steht die Magie in unserem Herzen, die sich in den Knochen sammelt. Sie entfacht das Feuer in unserer Seele. Dieses Feuer kocht das Wasser und produziert den Dampf, der unser Leben antreibt. Seine Kraft ist es, die uns vom Boden erhebt und in den Himmel trägt. Magie, Feuer und Dampf öffnen uns die Tore zu neuen Welten, wo unsere Seele Erkenntnisse findet. Einsichten, die uns das Wesen des Kosmos verstehen lassen und uns weise machen.
    Diese Weisheit lässt uns die Schöpfung lieben und entfacht aufs Neue die Magie in unseren Herzen. Hier schliesst sich der Kreis und es offenbart sich das Uhrwerk und mit ihm die tiefste Wahrheit des Universums.”
    - Buchdaten -
    ISBN: 9783947721368
    Preis TB: 12,99 €
    Seitenzahl TB: 340
    Ebook
    Preis Ebook: 4,99€

    Das Cover ziert eine Zeitspirale, die sich in den Episoden der Handlung immer wieder finden wird.
    Das Cover und der Klappentext sind sehr gut gelungen und faszinierend.
    Der Aufbau des Buches ist nicht in Kapitel, sondern in einzelnen Kurzgeschichten gehalten, die aber doch zusammenhängend sind.
    Es wurde mit Fantasy- und Steampunkelementen gearbeitet, was der ganzen Handlung noch mehr Faszination gibt.
    Sven Haupts Schreibstil nimmt einen mit und lässt einen erst nach der letzten Seite wieder los.
    Man reist mit der Familie Cameron bzw. Teilen dieser durch verschiedene Epochen der Zeit? Oder in andere Welten? Oder doch nicht?
    Der Leitfaden ist nicht nur die Familie Cameron sondern auch eine Art Religion der Glaube an das grosse Uhrwerk und den Uhrmacher.
    Beides verbindet die einzelnen Episoden miteinander und lässt einen fasziniert weiterlesen, welche Rolle wer spielen wird im Verlauf und was hinter diesem Glauben steckt.
    Ein Werk , das einen fasziniert und doch rätselnd auf diese Reise führt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Die Buchlilie, 15.06.2019

    Cover:

    Vor dem Hintergrund des dunkelblauen Universums verbinden sich goldene Stränge zu einer runden, von Zahlen durchzogenen Röhre, die sich weiter hinten am Knotenpunkt wieder teilt. Alles schimmert im sanften Licht, sodass dem Anblick etwas Magisches anhaftet. Im Vordergrund verkündet in kräftigem Weiss eine serifenlose Schrift den Titel des Werks, darunter prangt golddurchzogen der Name des Autors. Ich empfinde dieses Cover als ausgesprochen gelungen, kommt mir bei dessen Betrachtung doch sogleich folgenden Zitat aus dem Buch in den Sinn: „Alles ist im Rad der Bewegung. Alles kehrt zum Uhrmacher zurück.“ (Die Offenbarung des Uhrwerks, Pos. 3346).


    Meine Meinung:

    „Seit über einhunderfünfzig Jahren […] scheint es, als würde ein Fluch über meiner Familie liegen. […] Die Frage ist, ob es jemals anders war, oder ob dies schon immer der Plan des Uhrmachers war.“ (Die Offenbarung des Uhrwerks, Pos. 2206)

    Das Jahr 1897. Die Menschheit erfreut sich dank der Revolution auf dem Gebiet der Knochenmagie und -mechanik des enormen technischen Fortschritts. In den Urwäldern Siams macht Irene Cameron während einer diplomatischen Expedition derweilen eine bedeutsame Entdeckung. Dass genau diese Entdeckung für zahlreiche Generationen nach ihr überaus schicksalhaft sein wird, ahnt sie vermutlich nicht.

    Ausgehend von dieser einleitenden Episode spinnt Sven Haupt elf weitere, chronologische Kurzgeschichten, die einen Einblick in die Schlüsselmomente der künftigen Camerons gewähren. Mein liebster Charakter ist übrigens die schlagfertige und überaus intelligente Harriet Cameron im Jahr 2089. Dabei ist jedoch nicht allein das kurze Abenteuer des jeweiligen Helden ein Spannungsfaktor für sich. Auch die gnädigen Hinweise, was aus den Vorgängern geworden ist, heizen das Lesevergnügen gekonnt ein.

    Obwohl die Settings sich extrem voneinander unterscheiden, teilen sie zumindest die Gemeinsamkeit, Tatsachen mit exotischer Fiktion zu vereinen. So treffen gut recherchierte historische und wissenschaftliche Fakten auf einen Genre-Mix aus Steampunk, Fantasy und Science-Fiction, der mit jeder Episode Lust auf mehr macht. Während zu Beginn Knochenartefakte und Runen schon bahnbrechend erscheinen, weil sie mit der erzeugten Magie dampfbetriebene Gerätschaften aller Art antreiben, wird es durch den zunehmenden Scifi-Anteil noch interessanter als ohnehin schon. Etwas derart Originelles liest man definitiv nicht alle Tage! Denn der Autor steigert sich mit jeder Geschichte mehr ins Unmögliche, kostet räumliche, zeitliche und gesellschaftliche Grenzen aus und fragt in philosophischer Anmut nach dem Sinn allen Seins. Das verleiht den Episoden eine Tiefe, die man so nicht erwarten würde. Und durch alle Geschichten zieht sich wie ein roter Faden der Glaube an das grosse Uhrwerk und seinen Uhrmacher – eine faszinierende Religiosität voll essenzieller Weisheiten, die sich nahtlos in die Gesamthandlung fügt.


    Fazit:

    Sven Haupt stellt mit diesem Episodenroman einmal mehr sein schriftstellerisches Talent unter Beweis, indem er zusammenhängende Kurzgeschichten mit Steampunk-, Fantasy- und Science-Fiction-Elementen anregend und spannend wie selten erzählt. Ich vergebe fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Offenbarung des Uhrwerks“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating