Die neue Öffentlichkeitsarbeit (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik, Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling gleichzeitig beherrschen. Wie Sie aus gewohnten Kommunikationsmustern ausbrechen und neue Kanäle zu Ihren Zielgruppen erfolgreich aufbauen, erfahren Sie in diesem Buch. Zahlreiche renommierte Kommunikationsexperten aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Verbänden beschreiben moderne und nachhaltige Public Relations anhand von praxisnahen Fallbeispielen für Zeiten, in denen PR mehr als das Verfassen von Pressemitteilungen und Auswerten von Clippings bedeutet. Die Bandbreite reicht von der Kommunikation eines Infrastrukturprojektes über modernes Campaigning bei einer Umweltorganisation und das Issue Management in Risikobranchen bis hin zur erfolgreichen Markenkampagne einer Kommunikationsagentur. Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt dynamisch, professionell und glaubwürdig kommunizieren wollen und ein praxisnaher Einblick für Einsteiger und für Profis, die in der Kommunikation aus gewohnten Mustern ausbrechen wollen.
Der Inhalt
- Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit: Wie funktioniert PR? Wer macht was?
- PR in digitalen Zeiten: neue Kanäle entdecken und zielführend einsetzen
- Zahlreiche Fallbeispiele und die Strategien dahinter, u. a. Kommunikation im Gesundheitswesen und Social Media für Unternehmen
- Die andere Seite: Wie gehen Medien mit Public Relations um - wie können Themen für die Medien spannend aufbereitet werden?
Der Herausgeber
Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt als Pressesprecher eines DAX-Unternehmens.
- 2015, 2015, 247 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Lorenz Steinke
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658064234
- ISBN-13: 9783658064235
- Erscheinungsdatum: 23.06.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... Spannende Geschichten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln werdenbeleuchtet. ... Zahlreiche Autoren aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeitplaudern aus dem Nähkästchen, geben ganz persönliche Einblicke und untermauernihr PR-Verständnis mit individuellen und teils selbst erlebtenPraxisbeispielen.“ (in: PR Stunt – PR.Marketing.Blog, prstrunt.de, 19. Oktober2015)
“... vermittelt einen breiten Überblick über Stand und Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit... Ein Buch insbesondere zur Auffrischung und Vertiefung vorhandenerPR-Kenntnisse.“ (in: DFJV News, Newsletter des Deutschen FachjournalistenVerbandes DFJV, Oktober 2015)
“... das Buch sowohl für Einsteiger als auch fürProfis geeignet, die eigene Erfahrungen abgleichen und ergänzen wollen ...“(Nadia Bungard, in: mondpropaganda.de, 1.September.2015)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die neue Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen