Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Nacht des Blutadlers / Andreas Auer Bd.3 (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Andreas Auer ermittelt in seinem Heimatland Schweden - Fesselnd, rasant und hochspannend!

Ein erschütterndes Familiengeheimnis bringt Andreas Auers Welt ins Wanken. Auf den Spuren seiner Vergangenheit reist er von Gryon nach Gotland, wo er aufgewachsen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152241048

Printausgabe Fr. 23.95
eBook (ePub) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Nacht des Blutadlers / Andreas Auer Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Michaela T., 08.04.2024

    Als Buch bewertet

    So ich habe das Buch im Rahmen einer Leseaktion gelesen und bin schwer begeistert. Ja stellenweise passieren im Buch Dinge wo man schon ein wenig schlucken muss, das muss ich zugeben. Aber die Geschichte ist wirklich gut gemacht und man liest mit Spass und Spannung weiter. Zumindest ging es mir so. Das Ende hält noch eine dicke Überraschung bereit mit der ich ehrlich gesagt so gar nicht gerechnet hätte. Am Ende blieben irgendwie keine Fragen offen ( Ok nur ne Kleine), daher hatte man wirklich das Gefühl das Buch schliesst auch ab.
    Es geht um eine Wikinger Clan der Ende der 70ziger Jahre gegründet wurde. Usprünglich aus der Absicht heraus, heidnischen Göttern zu huldigen welche mit den Jahren offenbar untergegangen sind weil sich die Kirchen in den Vordergrund drängten.

    Somit wurden nach und nach 13 Leute Mitglied welche sich regelmässig zu Treffen trafen und dann eben diesen Göttern gehuldigt haben. Doch lange scheint es eher harmloser Natur zu sein bis sich eben doch etwas ändert. Manche Menschen scheinen sich reingesteigert zu haben und nun geschehen Dinge, die so nicht geschehen sollten. Schon heftig auf was sich die Mitglieder stellenweise eingelassen haben und man fragt sich wie es so weit kommen konnte. Doch wen will man verantwortlich machen? Das ist nämlich nicht so leicht, denn die 4 Hauptpersonen die diese Gruppe gegründet haben kennen sich natürlich und auch die restlichen Mitglieder. Doch den 9 normalen Mitgliedern ist die Identität der restlichen Clan-Mitglieder eben nicht bekannt. Keiner weiss wer die anderen Personen sind. Es wird hier bei Treffen immer eine Art „Verkleidung“ angezogen und auch eine Maske aufgesetzt. Somit bleibt vieles im Verborgenen.
    Nach einer besonders schlimmen Nacht in der heftige Sachen passierten ruht der Clan erstmal. Und das ca. 37 Jahre. Nach 37 Jahren tritt eine Person auf den Plan die es eigentlich nicht mehr geben sollte. Doch diese Person, sein Name ist Andreas, möchte seiner Vergangenheit auf die Spur kommen. Denn er ist nicht der, der er zu sein scheint. Er erfuhr durch Zufall Dinge von seiner Familie die ihn zweifeln liessen. Und nun will er seine Vergangenheit vertiefen und Dinge hinterfragen. Er spielte, wie er nun herausfindet, vor 37 Jahren eine besondere Rolle. Doch dabei sah er Dinge, die kein kleines Kind sehen sollte. Viel Gefahr drohte und durch Glück und einige Personen konnte er gewissermassen entkommen. Nun aber begibt er sich möglicherweise wieder in Gefahr wenn er an Dingen rührt welche vielleicht lieber verborgen geblieben wären. Und es bleibt nicht lange geheim das er wieder aufgetaucht ist. Dadurch kommen viele Steine ins Rollen
    Es gibt ein Clantreffen das nicht so verläuft wie vielleicht von vielen gedacht und wieder geschehen weitere Morde. So nach und nach wird auch der Clan dünner und ein paar Identitäten liegen noch im Dunkeln. Doch die Polizei kommt immer mehr Menschen auf die Spur. Bei manchen blüht einem doch eine Überraschung weil man damit nicht rechnete. Aber es kommen auch schöne Dinge in der Geschichte vor, wenn ein Andreas Dinge in seiner Vergangenheit wiederfindet die ihm Halt gaben.
    Doch zuviel gilt es viele Aufgaben zu meistern und dabei gerät er auch in Gefahr. Das war jetzt bei der Geschichte keine Überraschung.
    Am Ende kommt es nochmal zu einer grossen Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte, muss ich ehrlich zugeben. Eine Person kommt ins Spiel welche Rollen übernommen hat die man eigentlich anderen Personen zugeschrieben hatte. Und das mehr als einmal.
    Der Autor spielt auch gut mit den Fakten wie ich finde. Es wird, gerade im letzten Drittel des Buches immer wieder neue Fakten geben die in Erfahrung gebracht werden aber nicht zuviel auf einmal. So das man immer eine weitere Sprosse in der Leiter der Geschichte erklimmt. Die Spannung bleibt dabei auch immer gut erhalten und man will unbedingt mehr erfahren.
    Im Epilog selbst musste ich, trotz der harten Geschichte schlucken weil das Ende gefühlmässig so toll geschrieben war. Ganz viel Liebe und Tiefe zum Abschluss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wildpony, 20.02.2024

    Als Buch bewertet

    Die Nacht des Blutadlers - Marc Voltenauer

    Kurzbeschreibung:

    Andreas Auer ermittelt in seinem Heimatland Schweden – Fesselnd, rasant und hochspannend!

    Ein erschütterndes Familiengeheimnis bringt Andreas Auers Welt ins Wanken. Auf den Spuren seiner Vergangenheit reist er von Gryon nach Gotland, wo er aufgewachsen ist, und landet in einem Alptraum: Bei seinen Recherchen stösst er auf den ungeklärten Fall einer sechsköpfigen Familie, die in den siebziger Jahren brutal ermordet wurde. Die Inszenierung der Tat deutet auf ein altes Wikingerritual hin. Andreas setzt alles daran herauszufinden, wer die bestialischen Morde begangen hat – bevor der Täter zurückkehrt, um sein Werk zu vollenden. Denn ein Kind der Familie hat überlebt.

    Mein Leseeindruck:

    Die Nacht des Blutadlers ist Andreas Auers dritter Fall, welcher allein schon durch das Cover und die Beschreibung jeden Leser in den Bann zieht. Der Schweizer Polizist erfährt nämlich von seiner Schwester, das er adoptiert wurde. Wütend distanziert er sich von seinen Zieheltern, um in seinem Heimatland Schweden nach seinen Wurzeln zu suchen.

    Doch hier herrscht ein Dickicht an Verschleierungen und er muss mühsam jedes Detail zu seiner Adoption und zu seinen Ich selbst zusammen suchen. Wäre da nicht noch zusätzlich der Mord an einer ganzen Familie durch eine Wikinger-Gruppe, welche nicht nur komplett im Verborgenen agiert, sondern auch die schlimmsten "Bestrafungen" nach Wikingerritual durchführt hat. Bisher war für mich als Leserin dieser "Blutadler" nur eine Legende, hier wurde aber genau damit brutal gemordet.

    Nur der kleine Junge der Familie hat damals überlebt. Ist Andreas dieser Junge? Der auch heute noch mit verschleierten Erinnerungen kämpft?

    Als Leser taucht man wie gefesselt in diesen Wikingerkult ein, man fiebert mit bei der Suche nach Andreas Identität und steht doch vor einem grossen Rätsel... denn die Mitglieder der Gruppe bleiben bis fast zum Ende im Dunkeln.

    Welches Wort trifft es am besten um diesen Thriller zu beschreiben? Ich brauche dazu drei: Atemlos, grauenvoll, bedrückend!

    Fazit:

    Einer der besten Thriller, den ich jemals gelesen habe!

    Autor Marc Voltauer hat mit Band 3 um Andreas Auer einen absoluten Volltreffer gelandet.

    Mir ging das Buch absolut zu Herzen und ich habe bis zum Ende mit gefiebert, das alle Geheimnisse gelöst werden und die Schuldigen enttarnt werden.

    Ein Buch der absoluten Spitzenklasse! Hier vergebe ich gerne zweimal 5 Sterne! ***** *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nacht des Blutadlers / Andreas Auer Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating