Die Marketingstrategien eines erfolgreichen deutschen Fussballvereins dargestellt am Beispiel des FC Bayern München in der Bundesligasaison 2004/05 (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Kommunikation und der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Marketingstrategien eines erfolgreichen deutschen Fussballvereins dargestellt am Beispiel des FC Bayern München in der Bundesligasaison 2004/05 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Kommunikation und der Reizüberflutung durch die Medien ist eine auf Transparenz und Kontinuität ausgerichtete strategische Planung der Marketingaktivitäten unabdingbar zur Sicherung langfristigen geschäftlichen Erfolgs.
Hierbei wird der Erfolg oder Misserfolg massgeblich durch die nach aussen gerichtete Werbung bzw. Aussage und der operativen Handlung eines Unternehmens beeinflusst.
Am Besten lässt sich diese Abhängigkeit an Beispielen der Fussballbundesligavereine festmachen.
Konzentrierte man sich in den frühen Jahren der Bundesliga fast aus- schliesslich auf den sportlichen Erfolg, so haben sich die heutigen Vereine ausserhalb des sportlichen Erfolgs zu wahren Wirtschaftsimperien entwickelt. In kaum einer anderen Branche hat sich die Entwicklung so schnelllebig vollzogen und sich den ständig ändernden Erwartungen der Verbraucher (Konsumenten) angepasst wie in diesem Bereich.
Diese Entwicklung möchten wir am Beispiel des erfolgreichsten deutschen Fussballvereins, dem FC Bayern München, veranschaulichen.
Bevor wir uns dem Thema zuwenden ist es jedoch erforderlich einige grundlegenden Begrifflichkeiten aus dem Marketingbereich klarzustellen.
Hierbei wird der Erfolg oder Misserfolg massgeblich durch die nach aussen gerichtete Werbung bzw. Aussage und der operativen Handlung eines Unternehmens beeinflusst.
Am Besten lässt sich diese Abhängigkeit an Beispielen der Fussballbundesligavereine festmachen.
Konzentrierte man sich in den frühen Jahren der Bundesliga fast aus- schliesslich auf den sportlichen Erfolg, so haben sich die heutigen Vereine ausserhalb des sportlichen Erfolgs zu wahren Wirtschaftsimperien entwickelt. In kaum einer anderen Branche hat sich die Entwicklung so schnelllebig vollzogen und sich den ständig ändernden Erwartungen der Verbraucher (Konsumenten) angepasst wie in diesem Bereich.
Diese Entwicklung möchten wir am Beispiel des erfolgreichsten deutschen Fussballvereins, dem FC Bayern München, veranschaulichen.
Bevor wir uns dem Thema zuwenden ist es jedoch erforderlich einige grundlegenden Begrifflichkeiten aus dem Marketingbereich klarzustellen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kerstin Schmitz , Madeleine Stark
- 2007, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638739430
- ISBN-13: 9783638739436
- Erscheinungsdatum: 29.04.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Marketingstrategien eines erfolgreichen deutschen Fussballvereins dargestellt am Beispiel des FC Bayern München in der Bundesligasaison 2004/05"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Marketingstrategien eines erfolgreichen deutschen Fussballvereins dargestellt am Beispiel des FC Bayern München in der Bundesligasaison 2004/05“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Marketingstrategien eines erfolgreichen deutschen Fussballvereins dargestellt am Beispiel des FC Bayern München in der Bundesligasaison 2004/05".
Kommentar verfassen