Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde (ePub)
Kreative Macher und ihre Kampagnen
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans...
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans...
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Produktinformationen zu „Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde (ePub)“
Kreative Macher und ihre Kampagnen
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
. Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
. Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
"Quadratisch praktisch gut" oder "Haribo macht Kinder froh": Werbeslogans wie diese sind wohl jedem bekannt und gehören zu den unvergesslichsten Kampagnen der deutschen Werbebranche. Doch wer steckt hinter den Slogans und sind die "Marken-Macher"? Und wie hat sich das Marketing durch Internetwerbung verändert?
In die "Marken-Macher" blickt der Geschäftsführer der GWA und Wirtschaftsredakteur der F.A.Z Ralf Nöcker auf die Pioniere der deutschen Werbebranche zurück. Anhand von persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wird aufgezeigt wie sich Werbung und Agenturen entwickelt haben. Nöcker geht bis zu den Ursprüngen deutscher Werbung zurück und macht den Sprung zur heutigen TV Werbung und Online Werbung.
. Für Werbeagenturen, Marketingverantwortliche und alle die Werbung machen
. Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen der deutschen Wirtschaftsgeschichte
Autoren-Porträt von Ralf Nöcker
Ralf Nöcker, Jahrgang 1965, startete seine Laufbahn nach BWLStudium und Promotion als Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo er unter anderem auch über Werbung und Agenturen berichtete. 2007 erfolgte der Wechsel zur Unternehmens- und Personalberatung Kienbaum, wo er die Unternehmenskommunikation leitete. Seit Frühjahr 2009 ist Nöcker Geschäftsführer des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) mit Sitz in Frankfurt und Berlin. Er ist Autor zahlreicher Beiträge und Bücher zum Thema Werbung, unter anderem von "Vom Pitch zum Award" im Frankfurter Allgemeine Buchverlag.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Nöcker
- 2018, 1. Auflage, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
- ISBN-10: 3962510303
- ISBN-13: 9783962510305
- Erscheinungsdatum: 01.06.2018
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