Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Mächtigen (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel.

Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132411059

Printausgabe Fr. 24.90
eBook (ePub) Fr. 19.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Mächtigen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sunshine-500, 24.11.2020

    Als Buch bewertet

    „Die Mächtigen“ von Lucas Fastnacht erschien am 28.09.2020 beim Blanvalet Verlag.

    Nach der Fusion mit der Bank von Fridolin von Wolfenweiler stürzt sich der IT-Konzernchef Stefan Beheim in den Tod. Zusammen haben sie eine Software entwickelt, die den Bargeldverkehr in Europa durch digitalen Zahlungsverkehr vollständig ersetzen soll. Zur Überprüfung, auf Sicherheitslücken, wurde Tamás Varta hinzugezogen. Er entdeckt Ungeheuerliches, nun muss er um sein Leben bangen, doch nicht nur er......

    Lucas Fastnacht ein aktuelles Thema in einen sehr spannenden Wirtschafts-Thriller gepackt. Quer durch Europa und Nordafrika führt die komplexe Handlung, der Autor legt dabei ein wahnsinniges Tempo vor. Die Erklärungen zu Banken, den Zahlungsverkehr sind kurz und knackig nicht ausufernd. IT Fachbegriffe und Einblicke in die Hacker - Community wurden wohl dosiert, ohne zu tief ins Detail zu gehen.
    Die Charaktere sind vielfältig, einige undurchsichtig, verschlagen und skrupellos. Sie sind facettenreich gestaltet was zu einigen Überraschungen der Handlung führt.
    Der Schreibstil ist lebendig, abwechslungsreich, mitreissend und ausführlich. Die kurzen Kapitel, der stetige Wechsel der Spielorte und Erzählperspektiven, fesseln und ziehen den Leser*in in ihren Bann.

    Fazit: Ich wurde von dem spektakulären und auch brutalem Wirtschafts-Thriller gut unterhalten. Die speziellen Charaktere, die Handlung gespickt mit einigen Überraschungen, konnten mich begeistern. Für mich ein gelungener Thriller, er hat alles was in einen Thriller gehört, Spannung, Dramatik, ein undurchsichtiger Plot. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich der Thriller für Leser die brutale Szenen nicht scheuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ute K., 26.07.2020

    Als Buch bewertet

    Als mir vor vier Tagen von blanvalet das E-Book kostenlos für eine Leserunde zur Verfügung gestellt wurde, ahnte ich noch nicht, dass ich das Buch so schnell durch hätte. Ich bin jetzt noch geflasht von der rasanten, teils parallel stattfindenden Schilderung der Ereignisse und gebe darum hier meine persönliche Meinung preis.
    Neben einem Prolog und einem Nachwort entwickelt sich die Geschichte in sage und schreibe 114 Kapiteln. Doch keine Angst, manche Kapitel sind so kurz, dass sie nicht einmal eine halbe Seite einnehmen. Da stellte sich mir dann die Frage, warum diese kurzen Absätze zu eigenständigen Kapiteln wurden? Die Antwort ist relativ einfach: mit diesem Stilmittel verschafft der Autor seiner Geschichte einen plausiblen und informativen Schauplatzwechsel ohne viel erklären zu müssen und dem Leser eine kurze Atempause.
    Um es gleich zu sagen, das ist kein Krimi oder Thriller, den man mal so nebenbei lesen kann. Dieses Buch erfordert die ganze Aufmerksamkeit des Lesers, da der Autor sehr oft die handelnden Personen nur beschreibt und erst später im Ablauf mit Namen benennt. So ist der Leser gegenüber den Protagonisten des Buches stets leicht im Vorteil, da er den Gegner schon kennt. Apropos Protagonisten. Es ist gar nicht so einfach, eine Hauptfigur auszumachen, die von Anfang bis Ende auf der guten Seite gegen das Böse kämpft und bei der sämtliche Fäden zusammenlaufen. Insgesamt ist es schwer zu sagen, wer hier auf der guten oder bösen Seite steht, denn hier geht es nur um Gier und Macht.
    Kommen wir zum Inhalt: das Buch lebt von der Rasanz der Erzählung und atmet durch seine Vielfalt an Schauplätzen und Handlungen. Slowakei, Dänemark, Österreich, Frankreich, Deutschland - überall wird spioniert, geschossen, getötet und geliebt. Da geht es oft ziemlich brutal zu. James Bond Geschichten sind dagegen geradezu eine Erholung. Und dass am Ende alles aufgeklärt wird, lässt einen hoffen, auch wenn die breite Öffentlichkeit nichts davon erfährt. Aber wurde auch tatsächlich alles aufgeklärt?
    Fazit: für mich war das Buch das spannendste seit einer langen Zeit. An manchen Stellen ist für mich immer noch eine Frage offen, die mit den Worten „woher wusste .... ?“ beginnt und das auch trotz des kleinen, für mich nicht unerwarteten, Twists am Ende. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie A., 26.07.2020

    Als eBook bewertet

    Ein wahnsinnig spannendes Buch - ich hab es innerhalb von 3 Tagen verschlungen!
    Die Geschichte (Fiction, die genauso gut der aktuellen Realität entsprechen könnte) nimmt einen von Anfang total mit. Man kann sich wunderbar in die Hauptpersonen (Tamás Varta, Anna-Lena Herbst, Fridolin von Wolfenweiler & seine engen Mitarbeiter) hineinversetzen und deren Beweggründe für ihre Handlungen verstehen.
    Auf der Flucht geht es für Tamás Varta durch halb Europa und ich konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen, da ich unbedingt erfahren musste, wie es mit ihm weitergeht und ob er es schafft lebend da heraus zu kommen.
    Jedes Kapitel hat sich mit einer anderen Person/einem anderen Personenkreis der Geschichte beschäftigt, damit man das Geschehen aller Hauptpersonen immer parallel mitbekommt. Somit bekommt man wunderbar mit, wie es sich immer weiter zu spitzt und für Tamás immer gefährlicher wird. Dadurch ist das Buch auch wunderbar strukturiert - selbst wenn manche Kapitel somit recht kurz sind.
    Ich war echt begeistert von dem Buch und auch von der Schreibweise des Autors. Daher werde ich definitiv schauen, was er sonst noch geschrieben hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Mächtigen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating