Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Hochhaus-Detektive - Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2) (ePub)

Detektivroman für Kinder ab 8 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Die drei pfiffigenKinder aus dem berüchtigsten Hochhaus der Stadt lösen ihren zweiten gemeinsamen Fall!
Anton, Isha und Mesut zeigen: auch erfolgreiche Detektive müssen lernen, Vorurteile zu überwinden und auf ihre eigenen Stärken zu vertrauen....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147797609

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Hochhaus-Detektive - Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H., 24.09.2023

    Als Buch bewertet

    Die Hochhausdetektive gehen in die zweite Runde. Auch hier ist das Cover liebevoll gezeichnet und auch die einzelnen Bilder zwischendrin sind top. Die erste Ermittlung wird immer wieder angesprochen, ist aber auch als Einstieg gut lesbar. Die Hochhauskinder sind eine bunt gemischte Gruppe. Hier sind drei Religionen und Herkunftsländer vertreten, unterschiedliche soziale Hintergründe und Fähigkeiten. Mädchen und Jungen machen mit. Es entsteht eine tolle Vielfalt bei der die Unterschiede zur Ergänzung werden. Das ist wirklich schön erzählt. Insgesamt fehlt es in dem Kinderkrimi an nichts. Er ist spannend, er hat Humor, die sozialen Beobachtungen und auch die Auswirkungen von Corona, die viele Kinder beschäftigen werden aufgenommen.
    Das ist ein Buch, dass ich sowohl Jungen wie auch Mädchen ohne Einschränkungen empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 15.10.2023

    Als Buch bewertet

    „...Heute ist das perfekte Wetter für Verbrecherjagd. Wir gehen gleich schön hoch in unser Büro und halten Ausschau nach einem neuen Fall...“

    Es ist schwierig für Anton, Isha und Mesut zu motivieren. Seitdem die beiden nach dem letzten Fall nagelneue Handys erhalten haben, hängen sie nur noch im Netz herum.
    Die Autorin hat erneut einen spannenden Kriminalfall für Kinder geschrieben. Gleichzeitig erfahren die Leser, was bei dem Umgang mit Handys zu beachten ist.
    Als Ishas Oma im Restaurant das Handy gestohlen wird, begeben sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb. Sie haben schon einen Verdacht. Doch der erweist sich als falsch. Dabei lernen die Kinder, dass man seine Vermutungen erst gut überprüfen muss, bevor man jemand beschuldigt. Ishas Schwester studiert Jura. Diese hat sie darüber aufgeklärt.
    Anton sorgt sich um die Handysicherheit seiner Freunde. Auch das Handy von Ishas Oma war nicht gesichert.

    „...Wenn ein Verbrecher Zugang zu deinen Daten hat, kann er so tun, als ob er du bist. Dann kann er in deinem Namen illegale Sachen im Internet machen...“

    Anton, Isha und Mesut wollen den Dieben eine Falle stellen. Wird das funktionieren? Werden die Kinder die Handydieb überführen?
    Mir gefällt, dass die Kinder sich untereinander erziehen. Gut, erziehen ist ein grosses Wort, aber als Mesut abfällige Bemerkungen gegen Russen äussert, ermahnt ihn Anton:

    „...Das ist voreingenommen! Und diskriminierend! Genau das hat doch die Polizei mit deinem Bruder im Sommer gemacht. Wir müssen als Detektive neutral und unvoreingenommen sein...“

    Als sich die Drei sicher sind, dass ihr Vorgehen von Erfolg gekrönt wird, entscheiden sie sich, die Polizei zu informieren.
    Jedes Kapitel beginnt mit einer passenden Schwarz-Weiss-Illustration. Weitere Zeichnungen sind im Text integriert.
    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen hohen Spannungsbogen, ist lehrreich, ohne dass dies vordergründig auffällt, und zeigt, was durch Zusammenarbeit möglich ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 30.09.2023

    Als Buch bewertet

    Im zweiten Teil dieser Kinder-Krimi-Reihe wartet auf Anton, Isha und Mesut, die uns am Anfang des Buches vorgestellt werden, ein neuer spannender Fall.
    Da das indische Restaurant von Ishas Eltern in der Coronazeit schiessen musste, wohnen sie jetzt auch in dem tristen Hochhaus. Aber als Oma Dinky aus Indien anreist, zieht die Familie in die Villa des Onkels, damit die Oma ihren sozialen Abstieg nicht mitbekommt. Aber da unterschätzen sie die clevere Oma doch sehr. Mesuts Vater kämpft noch immer mit Long-Covid und es seien Mutter muss deshalb den ganzen Tag arbeiten. Auch Antons Mutter arbeitet viel, zumal sie auf ein Geschenk zu Antons Geburtstag spart.
    Zunächst beobachten die Kinder wie Maxim von einem Mädchen ein Handy bekommt und da sei von ihrem Beobachtungsposten vom Hochhausdach in sein Zimmer sehen können, sehen sie, dass ein ganzer Schrank mit Handys dort steht. Nachdem sie ihn auch noch mit Keule einen bekannten Rocker sehen, ist der Fall für die drei Freunde klar.
    Mesut und Isha haben als Belohnung nach dem letzten gelösten Fall ein Handy bekommen. Jetzt schaut Isha ständig „True Crime“ auf YouTube und Mesut spielt den ganzen Tag „Candy Crush“. Anton macht sie auf die Gefahren aufmerksam, aber die beiden hören ihm kaum zu.
    Das Buch bietet ausser einem spannenden Krimi auch viel Informationen über Identitätsdiebstahl und Abhängigkeit. Die Eltern der Hochaus-Detektive lernen sich besser kennen und wir erfahren einiges über deren Familienstrukturen und ihr Leben im Hochhaus.
    Mit seinen 14 Kapiteln und einigen schönen Bildern ist die wieder ein gelungenes Buch, dass sicher viele junge Krimilesende begeistern wird, ich bin es auf jeden Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gisela E., 27.09.2023

    Als Buch bewertet

    Spannendes Detektivabenteuer für junge Leser

    Als die Hochhaus-Detektive sehen, wie der fiese Maxim (14) einem kleinen Mädchen ein Handy abnimmt, wollen sie dem Handydieb das Handwerk legen. Doch ganz so einfach ist das nicht, vor allem weil alles doch so ganz anders ist als es aussieht… Aber die Detektive lassen nicht locker und zeigen sich äusserst einfallsreich, um dem Dieb auf die Schliche zu kommen. Dabei wird es noch richtig gefährlich!

    Das ist bereits der zweite Teil der Geschichte um die Hochhaus-Detektive, die sich schon im letzten Band als Ermittler zusammengefunden haben. Man kann dieses Buch aber auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Anton, Isha und Mesut haben sich mit dem Hausmeister arrangiert, sie dürfen ihr „Büro“ auf dem Dach des Hochhauses jetzt mit seiner Zustimmung nutzen. Diesmal ist ihr Thema das Handy, ein brandheisses Thema für alle Kinder und Jugendliche. Nicht nur geht es darum, dass das Handy viel besser genutzt werden kann als nur zum Zocken, es ist auch wichtig, das Handy zu sichern. Hier wird die Geschichte sehr ernst, genauso wie bei den Themen Vorurteile und Toleranz. Spannend ist es auch, die Hintergrundgeschichten der Detektive zu verfolgen, denn jeder von ihnen bringt durch seine Herkunft interessante Aspekte in das Geschehen ein. Da bleibt man neugierig auf weitere Ermittlungsabenteuer mit den Hochhaus-Detektiven. Die Illustrationen in schwarz-weiss lockern die Geschichte so auf, dass sich junge Leser ab ca. 8 Jahren gerne in das Buch vertiefen werden.

    Sehr gerne empfehle ich diese Detektivgeschichte über die taffen Ermittler weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Hochhaus-Detektive - Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating