Die Ganztagsschule / Grundlagentexte Pädagogik (PDF)
Eine Einführung
Die erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische und konzeptuelle Themen, professions- und adressatenbezogene Fragen sowie politikrelevante Aspekte.
Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie...
Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 32.90
eBook (pdf)
Fr. 28.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Ganztagsschule / Grundlagentexte Pädagogik (PDF)“
Die erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische und konzeptuelle Themen, professions- und adressatenbezogene Fragen sowie politikrelevante Aspekte.
Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit.
Diese erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische (Formen, Kooperationen) und konzeptuelle Themen (Historie, Zielsetzungen, Angebotsstrukturen, Bildungslandschaften) sowie professions- (Lehrkräfte, weiteres pädagogisch tätiges Personal) und adressatenbezogene Fragen (Kulturformen, Wirkungen, soziale Herkunft, Bildungsungleichheit) und politikrelevante Aspekte (internationaler Vergleich, Bildungs- und Sozialpolitik). Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit.
Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit.
Diese erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische (Formen, Kooperationen) und konzeptuelle Themen (Historie, Zielsetzungen, Angebotsstrukturen, Bildungslandschaften) sowie professions- (Lehrkräfte, weiteres pädagogisch tätiges Personal) und adressatenbezogene Fragen (Kulturformen, Wirkungen, soziale Herkunft, Bildungsungleichheit) und politikrelevante Aspekte (internationaler Vergleich, Bildungs- und Sozialpolitik). Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit.
Autoren-Porträt
Thomas Coelen, Jg. 1966, Dr., ist Professor an der Fakultät Bildung-Architektur-Künste der Universität Siegen, Siegener Zentrum für Sozialisations-, Biographie- und Lebenslaufforschung (SiZe). Seine Forschungsschwerpunkte sind Ganztagsbildung (im internationalen Vergleich), Bildungslandschaften, Demokratiebildung, pädagogische Architektur.Ludwig Stecher, Jg. 1961, Dr. phil., ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Giessen. Forschungsschwerpunkte: extra-curriculare und ausserschulische Bildungsforschung (Extended Education), Kindheits- und Jugendforschung, Ganztagsschulen.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 228 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Coelen, Ludwig Stecher
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 377994328X
- ISBN-13: 9783779943280
- Erscheinungsdatum: 03.03.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Ein ausgezeichnetes und umfassendes Fachbuch zum Thema Ganztagsschule, sowohl für die dortigen Akteure, als auch für Lehrende und Lehrnende an Hochschulen und weiteren Ausbildungsstätten, die Personal für Ganztagsschulen bereitstellen.« www.socialnet.de»Ein umfassendes und grundlegendes Fachbuch, das einen sehr guten Überblick über das Thema Ganztagsschule gibt.« Thema Jugend, 4/2017
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Ganztagsschule / Grundlagentexte Pädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Ganztagsschule / Grundlagentexte Pädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Ganztagsschule / Grundlagentexte Pädagogik".
Kommentar verfassen