Knallhart & beängstigend realistisch:
»Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds grosser Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
...
Bestellnummer: 142856753
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Bestellnummer: 142856753
Knallhart & beängstigend realistisch:
»Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds grosser Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
...
Fr. 14.95
Fr. 199.00
Fr. 22.00
Fr. 9.95
Fr. 11.00
Fr. 22.95 10
Fr. 12.00
Fliegende Ärzte - Eine mutige Frau / Leben retten mit den Fliegenden Ärzten Bd.1
Elizabeth Haran
Fr. 17.00
Fr. 9.95
Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur
Karen Rose, L. U. Ulder, Heidi Amsinck, S. K. Tremayne, Ben Creed, Thorsten Kirves, Leah Konen, Emma Haughton, Kilian Eisfeld, Veit Etzold, Clare Mackintosh, Douglas Preston, Lincoln Child, Thomas Perry, Andreas Gössling
Fr. 0.00
Fr. 11.00
Fr. 11.25
Strategie umsetzen, aber richtig! Der Survival Guide für Führungskräfte / Dein Business
Veit Etzold
Fr. 27.00
Fr. 40.00
Fr. 7.50
Fr. 18.00
Fr. 5.50
Fr. 9.00
Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur
S. J. Bennett, Florian Schwiecker, Michael Tsokos, Kirsten Nähle, Regine Kölpin, Karen Rose, Charlie Donlea, Carine Bernard, Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek, Joseph Knox, Kimberly McCreight, Veit Etzold, Ellery Lloyd
Fr. 0.00
Knallhart & beängstigend realistisch:
»Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds grosser Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert - jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand!
Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat ...
Bestseller-Autor Veit Etzold ist Experte für internationale Wirtschaft und Finanzwesen. Seine Polit-Thriller garantieren hoch spannende, brisante und top recherchierte Unterhaltung, die der Realität manchmal nur einen kleinen Schritt voraus ist.
Entdecken Sie auch die anderen harten Polit-Thriller von Veit Etzold:
- Todesdeal (Rohstoff-Krieg im Kongo)
- Dark Web (hoch brisantes Cyber-Terrorismus-Szenario)
- Staatsfeind (erschreckend realistisches Verschwörungsszenario innerhalb der Bundesrepublik)
- Final Control (Kampf der Supermächte China und Europa um digitale Kontrolle)
- Autor: Veit Etzold
- 2022, 400 Seiten, Deutsch
- Verlag: DROEMER KNAUR
- ISBN-10: 3426454866
- ISBN-13: 9783426454862
- Erscheinungsdatum: 01.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Filiale".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
5 Sterne
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Chattys Bücherblog, 12.08.2022
Als eBook bewertetDer Autor, früher selbst Banker, weist den Leser in das Bankwesen in Verbindung mit kriminellen Machenschaften ein. Neben einer gehörigen Portion Spannung, erfährt man auch vieles über Anlagefonds, Aktien und auch die Korruption einzelner Bankmitarbeiter. Ab und an hatte ich den Eindruck, keinem Banker mehr Vertrauen schenken zu dürfen. Wollte der Autor vor den Banken warnen?
Aufgrund des überzeugenden Schreibstils und der stimmigen Charakteren, wurde ich geradezu durch die Seiten gepeitscht. Immer wieder kamen neue Fakten ins Tageslicht, die die Geschichte zwar verworrener, aber dafür auch spannender und lesenswerter machten.
Mich hat dieser Thriller, der zugleich auch der Reihenauftakt zur Laura Jacobs Reihe darstellt, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein interessantes Thema, das viele Einblicke gewährt. "Die Filiale" erhält meine Leseempfehlung! -
4 Sterne
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Gabriele M., 14.08.2022
Als eBook bewertetVeit M. Petzold schreibt in seinem Buch "Die Filiale" über Laura Jacobs. Laura ist Bankmitarbeiterin
und hilft an der Kasse aus, als die Bank überfallen wird. Durch ihren Einsatz kann sie verhindern,
dass es zu einem Blutbad kommt. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Haus, welches der Bank gehört.
Die Kündigung kommt weil die Bank die ganze Siedlung an einen Investor verkaufen will.
Ein Thriller der etwas anderen Art. Man lernt viel über Bankgeschäfte. Kryptowährungen, Trading,
Aktien. Teilweise für mich doch etwas verwirrend. Hat mir etwas Angst
gemacht. Geht es in Banken wirklich so zu? Kunden werden doch sehr über den Tisch gezogen.
Alles in allem ein grossartiger Thriller den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die knapp 400 Seiten lasen sich sehr schnell und haben auch zum Nachdenken angeregt.
Gebe gerne meine Leseempfehlung. -
4 Sterne
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Kathrin M., 17.08.2022
Als Buch bewertetVeit Etzold hat mit 'Die Filiale' den Auftakt zu einer neuen Reihe herausgebracht.
Obwohl auf dem Cover ein Thriller angepriesen wird, handelt es sich nach meinem Empfinden eher um einen gut gelungenen und glaubhaft dargebotenen Wirtschaftskrimi, dessen fundierte Recherche in vielen Details deutlich wird. Für den Leser, der nicht vom Fach ist, könnten die vielen Fakten und Fachbegriffe überfordernd wirken, jedoch sind die aufgegriffenen Thematiken durchaus am Puls der Zeit, verlieren sich hin und wieder aber in Längen, die die Spannungskurve ausdehnen und kaum Peaks bieten, wie in einem Thriller zu erwarten.
Dank der sehr sympathischen und anschaulich skizzierten Protagonistin und einem sehr eingängigen Schreibstil liest sich das Buch jedoch sehr zügig und macht zudem Lust auf die weiteren Bände der Laura Jacobs-Reihe.
Fr. 14.95
Fr. 199.00
Fr. 22.00
Fr. 9.95
Fr. 11.00
Fr. 22.95 10
Fr. 12.00
Fliegende Ärzte - Eine mutige Frau / Leben retten mit den Fliegenden Ärzten Bd.1
Elizabeth Haran
Fr. 17.00
- eBooks - Unsere eBook-Neuheiten
- eBook Schnäppchen - Günstige Thriller & Krimi - eBooks im Weltbild Sale
- eBook Schnäppchen - Beste Unterhaltung zum Schnäppchenpreis
- eBooks - Krimi & Thriller
- eBooks - eBook-Bestseller im Überblick
- eBook Schnäppchen - eBook-Sommerdeals: Bestseller zum Schnäppchenpreis
- Aktuelles - Unsere aktuellen Top-Seller - täglich neu!
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Filiale".
Kommentar verfassen