Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse / Wirtschaftswissenschaften (PDF)
Die Conjoint-Analyse gehört zu den im Marketing und in anderen Bereichen am häufigsten eingesetzten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung. Insbesondere bei computergestützten Formen des Verfahrens werden zur Datenerhebung meist Paarvergleiche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse / Wirtschaftswissenschaften (PDF)“
Die Conjoint-Analyse gehört zu den im Marketing und in anderen Bereichen am häufigsten eingesetzten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung. Insbesondere bei computergestützten Formen des Verfahrens werden zur Datenerhebung meist Paarvergleiche eingesetzt.
Heiko Grossmann zeigt unter Verwendung von Methoden der optimalen Versuchsplanung, wie mit einer möglichst geringen Zahl von Paarvergleichen möglichst präzise Nutzenschätzungen erzielt werden können. Die Darstellung ist formal gehalten und konzentriert sich auf allgemeine Konstruktionsprinzipien. Der Autor erbringt den Nachweis der Optimalität der entwickelten Versuchspläne, so dass die beschriebenen Methoden in unterschiedlichen Situationen zur effizienten Auswahl der in der Conjoint-Analyse verwendeten Paarvergleiche genutzt werden können.
Heiko Grossmann zeigt unter Verwendung von Methoden der optimalen Versuchsplanung, wie mit einer möglichst geringen Zahl von Paarvergleichen möglichst präzise Nutzenschätzungen erzielt werden können. Die Darstellung ist formal gehalten und konzentriert sich auf allgemeine Konstruktionsprinzipien. Der Autor erbringt den Nachweis der Optimalität der entwickelten Versuchspläne, so dass die beschriebenen Methoden in unterschiedlichen Situationen zur effizienten Auswahl der in der Conjoint-Analyse verwendeten Paarvergleiche genutzt werden können.
Autoren-Porträt von Heiko Grossmann
Dr. Heiko Grossmann ist Wissenschaftlicher Assistent von Professor Dr. Heinz Holling am Psychologischen Institut IV der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heiko Grossmann
- 2013, 2003, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322812952
- ISBN-13: 9783322812957
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse / Wirtschaftswissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse / Wirtschaftswissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse / Wirtschaftswissenschaften".
Kommentar verfassen