Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL44 Marketingmanagement Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Fortschritte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL44 Marketingmanagement Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien ist es für Kunden heute zunehmend leichter, Informationen über Produkte und Dienstleistungen jeglicher Art zu erlangen. Im Zeitalter des Internet verschwinden hierbei jegliche zeitliche und räumliche Begrenzungen, was auch das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Waren 2002 lediglich 43% der deutschen Haushalte mit einem Internetzugang ausgestattet, sind es 2013 bereits 82%. Diese Entwicklung zeigt den Stellenwert, den das Internet als Vertriebsweg für Unternehmen bietet.
Die meisten Unternehmen haben daher längst das Internet als Kommunikations- oder Vertriebskanal in ihr Multi-Channel-Marketing mit aufgenommen und erhoffen sich dadurch, ihren Marktanteil auszubauen, Umsätze zu steigern und mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen.
Ziel dieser Arbeit ist es, das Konzept des Multi-Channel-Managements darzustellen und wichtige Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang zu definieren. Genauer soll ausserdem das Internet als Vertriebskanal betrachtet werden. Dabei sollen Chancen und Risiken des Electronic-Commerce gegenübergestellt und die daraus resultierenden Herausforderungen dargestellt werden.
Die meisten Unternehmen haben daher längst das Internet als Kommunikations- oder Vertriebskanal in ihr Multi-Channel-Marketing mit aufgenommen und erhoffen sich dadurch, ihren Marktanteil auszubauen, Umsätze zu steigern und mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen.
Ziel dieser Arbeit ist es, das Konzept des Multi-Channel-Managements darzustellen und wichtige Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang zu definieren. Genauer soll ausserdem das Internet als Vertriebskanal betrachtet werden. Dabei sollen Chancen und Risiken des Electronic-Commerce gegenübergestellt und die daraus resultierenden Herausforderungen dargestellt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Bernhard
- 2016, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668162344
- ISBN-13: 9783668162341
- Erscheinungsdatum: 29.02.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet".
Kommentar verfassen