Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Mondmann - Rote Spur (ePub)

Grönland-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine grausame Mordserie gibt der Kopenhagener Polizei Rätsel auf: In welchem Zusammenhang standen die Mordopfer? Und wer ist der Mörder, der am Tatort geheimnisvolle Symbole hinterlässt? Als klar wird, dass eine Verbindung zur Kultur der Inuit besteht,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147888424

Printausgabe Fr. 21.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Mondmann - Rote Spur"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Honigmond, 15.10.2023

    Als eBook bewertet

    Bei diesem Buch handelt es sich um einen Grönland-Thriller des Autors Fynn Haskin und ist bereits der zweite Band aus der Reihe Der Mondmann um Kommissar Jens Lerby. Der Kommissar möchte sich eigentlich in den Innendienst versetzen lassen, als ein bestialischer Mord an einem 76jährigen Mann geschieht. Lerby beginnt mit seinen Ermittlungen und kurz darauf geschieht ein weiterer grausamer Mord. Doch ihm wird der Fall entzogen, da plötzlich merkwürdige Dinge auftauchen. Nachdem Jens Lerby einen Anruf von Pally aus Grönland. Der alte Schamane Magnus, der Grossvater von Pally, hatte eine Herzattacke und möchte Jens noch einmal sehen. Zusammen mit seiner Ehefrau reist er nach Grönland, um Magnus zu sehen. Dieser spricht von seltsamen Dingen, die vorerst mysteriös klingen, doch als auch dort ein ähnlicher Mordfall geschieht, nimmt Lerby die gesagten Dinge von Magnus sehr ernst und beginnt mit seinen Nachforschungen.
    Das Buch ist von der ersten Seite spannend geschrieben und man mag es kaum zur Seite legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Handlung nicht nur spannend, sondern auch sehr informativ und fesselnd. Man erfährt sehr viel über die Inuiten und ihre Bräuche sowie Mythen, was ich sehr interessant und spannend fand. Die Personen, aber auch die Handlungsorte sind sehr bildhaft beschrieben. Der zweite Band ist eine gute Fortsetzung, kann aber meiner Meinung nach auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band gelesen werden. Ich vergebe für diesen sehr spannenden Thriller volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jolina_M, 14.10.2023

    Als Buch bewertet

    Fynn Haskins "Der Mondmann - Rote Spur" ist ein Grönland-Thriller, der die Kopenhagener Polizei vor ein Rätsel stellt. Die grausame Mordserie, bei der mysteriöse Symbole am Tatort zurückbleiben, lässt die Ermittler im Dunkeln tappen. Doch als klar wird, dass die Inuit-Kultur eine Verbindung zu den Verbrechen hat, entschliesst sich Jens Lerby, in die Ermittlungen einzusteigen, entgegen dem Willen seines Vorgesetzten, der offenbar Geheimnisse hütet.

    Lerby setzt seine Nachforschungen fort und folgt der Spur bis nach Grönland, wo er auf Pallaya Shaa und ihre Gemeinschaft stösst. Dort entdeckt er ein altes Geheimnis, das sich um ein Verbrechen dreht, das im Namen des Fortschritts von der dänischen Regierung an den Inuit begangen wurde - das Projekt "Nystart".

    Meine Meinung zu "Der Mondmann - Rote Spur" ist äusserst positiv. Der Autor Fynn Haskin hat einen fesselnden Thriller geschaffen, der Spannung und kulturelle Aspekte geschickt verwebt. Die mysteriösen Symbole und die Verbindung zur Inuit-Kultur fügen eine besondere Tiefe zur Handlung hinzu. Jens Lerbys Entschlossenheit, die Wahrheit aufzudecken, macht ihn zu einem sympathischen Ermittler. Der Thriller ist gut geschrieben und hält den Leser in Atem.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Der Mondmann - Rote Spur" ein packender Grönland-Thriller ist, der nicht nur Krimifans, sondern auch Leser mit Interesse an Kultur und Geschichte ansprechen wird. Es verdient definitiv eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunde, 19.02.2024

    Als Buch bewertet

    Die Kopenhagener Polizei steht vor einem Rätsel: In welchem Zusammenhang stehen die Opfer einer brutalen Mordserie? Kommissar Jens Lerby untersucht diesen Fall, doch ihm werden die Ermittlungen entzogen. Offenbar wurde dies von einflussreichen Parteien veranlasst, die kein Interesse an der Auflösung haben. Doch Lerby gibt nicht auf und er findet heraus, dass es bei diesem Fall eine Verbindung zur Kultur der Inuit gibt. Lerby macht sich auf nach Grönland.

    Fynn Haskin schickt seinen sympathischen Kommissar Jens Lerby in seinem zweiten Thriller "Der Mondmann - Rote Spur" erneut nach Grönland. Auch hier findet man sich in der faszinierenden Welt der Inuit wieder. Ihre Kultur wird hier richtig gut beschrieben. Man erlebt Mythologie und Übersinnliches hautnah und erfährt viel über das Leben der Inuits. So etwas gefällt mir immer sehr und macht für mich den Reiz dieser Serie aus. Dies und die faszinierende Landschaft Grönlands ergibt ein aussergewöhnliches Setting. Jens Lerby ist ein richtiger Sympathieträger, der sich nichts vorschreiben lässt. Er ist mit seiner speziellen Art, die nicht rund ist sondern über Ecken und Kanten verfügt, absolut authentisch. Der Fall selbst ist wieder richtig spannend und lässt den Leser nicht mehr los, zu aussergewöhnlich ist dann auch die Lösung. Fynn Haskin verfügt über einen Schreibstil, der sehr gut und flüssig zu lesen ist und einfach mitnimmt in die Handlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lara, 15.10.2023

    Als Buch bewertet

    Sehr spannender und interessanter Thriller

    "Der Mondmann-Rote Spur" von Fynn Haskin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist der zweite Band der Reihe, lässt sich aber völlig unabhängig vom ersten Buch lesen.

    Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, sodass ich es ihn am liebsten in einer Sitzung gelesen hätte. Ich hatte im gesamten Buch nie das Gefühl, dass es mal langweilig geworden ist.
    Besonders gut hat mir die Inuit-Thematik gefallen. Ehrlicherweise war ich über die Inuit, ihre Kultur und Geschichte bis vor Kurzem nicht sehr gut informiert. Ich habe jedoch gleich zu Beginn festgestellt, wie spannend und interessant dieses Thema eigentlich ist.
    Dementsprechend konnte ich wirklich auch einiges an Wissen aus diesem Buch mitnehmen, das finde ich wirklich toll!

    Einziges kleines Manko; die Auflösung wer der Täter ist und vor allem sein Motiv für die Taten kam nicht sehr überraschend. Ich glaube, dass das einfach auch gar nicht die Intention des Autors war aber mir persönlich gefällt es eben immer ganz gut wenn die Spannung bis zum Schluss bleibt.
    Nichtsdestotrotz ein wirklich sehr sehr guter Thriller, den es sich zu lesen lohnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Mondmann - Rote Spur“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating