Der Markt für Flugtickets in Europa (PDF)
Informationsverhalten von Passagieren zur Verbesserung der Marktstrategien von Fluggesellschaften
Durch die zunehmende Deregulierung herrscht auf dem Markt für Flugtickets stärkerer Wettbewerb denn je und die Fluggesellschaften entwickeln eine Vielzahl neuer Marktstrategien. Um die Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen sie wissen, wie sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Markt für Flugtickets in Europa (PDF)“
Durch die zunehmende Deregulierung herrscht auf dem Markt für Flugtickets stärkerer Wettbewerb denn je und die Fluggesellschaften entwickeln eine Vielzahl neuer Marktstrategien. Um die Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen sie wissen, wie sich die Passagiere über Produkte und Flugmöglichkeiten informieren und wo sie ihre Tickets kaufen.
Elmar Wilhelm M. Fürst untersucht das Informationsverhalten von Kunden am Markt für Flugtickets in Europa. Nach der Aufbereitung der theoretischen Aspekte präsentiert er die Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung und einer Befragung von ca. 2000 Fluggästen. Er identifiziert verschiedene Kundengruppen, die sich hinsichtlich der Art der Informationsbeschaffung massgeblich unterscheiden. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es, gezieltere Marketingstrategien zu entwickeln und den Gewinn der Fluggesellschaften zu steigern.
Elmar Wilhelm M. Fürst untersucht das Informationsverhalten von Kunden am Markt für Flugtickets in Europa. Nach der Aufbereitung der theoretischen Aspekte präsentiert er die Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung und einer Befragung von ca. 2000 Fluggästen. Er identifiziert verschiedene Kundengruppen, die sich hinsichtlich der Art der Informationsbeschaffung massgeblich unterscheiden. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es, gezieltere Marketingstrategien zu entwickeln und den Gewinn der Fluggesellschaften zu steigern.
Autoren-Porträt von Elmar Wilhelm Fürst
Mag. Dr. Elmar Wilhelm M. Fürst ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Transportwirtschaft und Logistik der Wirtschaftsuniversität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elmar Wilhelm Fürst
- 2013, 2003, 387 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322814998
- ISBN-13: 9783322814999
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Markt für Flugtickets in Europa"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Markt für Flugtickets in Europa“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Markt für Flugtickets in Europa".
Kommentar verfassen