Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Veranstaltung: Seminar: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Begriff
Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein...
Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Veranstaltung: Seminar: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Begriff
Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein Markt, wo im Wesentlichen Güter des täglichen
Bedarfs angeboten und nachgefragt werden. Es handelt sich hierbei um
Verbrauchsgüter, also Nahrungs- und Genussmittel, aber auch bestimmte
Drogerieprodukte und konsumnahe Non-Food-Artikel. 1
Situation des LEH
Die Anzahl der Lebensmittelhandelsläden ist sehr hoch. Obwohl in den letzten
Jahren eine starke Konzentration und die Entwicklung zu grossen internationalen
Lebensmittelkonzernen stattgefunden hat, gibt es immer noch eine Vielzahl von
mittleren und kleinen Unternehmen.
Damit diese mittleren und kleinen Unternehmen mit den "Grossen" der Branche
konkurrieren können, ist es nötig, nach neuen Absatzmöglichkeiten bzw.
Beschaffungsmöglichkeiten zu suchen. Dem Handel bieten sich hierfür mehrere
Möglichkeiten.
Der Autor stellt in dieser Arbeit drei wichtige Potentiale vor:
Handelsmarken, E-Commerce und Payback.
Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein Markt, wo im Wesentlichen Güter des täglichen
Bedarfs angeboten und nachgefragt werden. Es handelt sich hierbei um
Verbrauchsgüter, also Nahrungs- und Genussmittel, aber auch bestimmte
Drogerieprodukte und konsumnahe Non-Food-Artikel. 1
Situation des LEH
Die Anzahl der Lebensmittelhandelsläden ist sehr hoch. Obwohl in den letzten
Jahren eine starke Konzentration und die Entwicklung zu grossen internationalen
Lebensmittelkonzernen stattgefunden hat, gibt es immer noch eine Vielzahl von
mittleren und kleinen Unternehmen.
Damit diese mittleren und kleinen Unternehmen mit den "Grossen" der Branche
konkurrieren können, ist es nötig, nach neuen Absatzmöglichkeiten bzw.
Beschaffungsmöglichkeiten zu suchen. Dem Handel bieten sich hierfür mehrere
Möglichkeiten.
Der Autor stellt in dieser Arbeit drei wichtige Potentiale vor:
Handelsmarken, E-Commerce und Payback.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Bruening
- 2004, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638251071
- ISBN-13: 9783638251075
- Erscheinungsdatum: 05.02.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale".
Kommentar verfassen