Der Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. "Mein Feind, die Zeitung" - Ultras im Profifussball (PDF)
Die Beleidigung "Lügenpresse" gibt es nicht erst seit den Pegida-Demonstrationen. Der Vorwurf ist wahrscheinlich so alt wie die Massenmedien selbst. Tatsächlich ist es ein verbreitetes Phänomen, dass Medien als parteiisch, befangen oder feindlich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. "Mein Feind, die Zeitung" - Ultras im Profifussball (PDF)“
Die Beleidigung "Lügenpresse" gibt es nicht erst seit den Pegida-Demonstrationen. Der Vorwurf ist wahrscheinlich so alt wie die Massenmedien selbst. Tatsächlich ist es ein verbreitetes Phänomen, dass Medien als parteiisch, befangen oder feindlich wahrgenommen werden.
Bereits über 100 Studien weisen den sogenannten Hostile Media Effekt nach. Demnach empfinden Menschen in einem Konflikt oder einer Kontroverse häufig, dass die Berichterstattung die gegnerische Seite begünstigt. Dabei behandeln die meisten Studien öffentlich diskutierte politische Themen.
David Möller untersucht in dieser Publikation, wie der Hostile Media Effekt bei Fussballfans wirkt. Dabei setzt er sich vor allem mit dem Thema Stadionverbot auseinander. Wie nehmen Ultras die Medien und deren Berichterstattung wahr? Möller wirft einen aufschlussreichen Blick in die deutsche Fanszene.
Aus dem Inhalt:
- Presse;
- Medien;
- Fussball;
- Hooligans;
- Journalismus
Bereits über 100 Studien weisen den sogenannten Hostile Media Effekt nach. Demnach empfinden Menschen in einem Konflikt oder einer Kontroverse häufig, dass die Berichterstattung die gegnerische Seite begünstigt. Dabei behandeln die meisten Studien öffentlich diskutierte politische Themen.
David Möller untersucht in dieser Publikation, wie der Hostile Media Effekt bei Fussballfans wirkt. Dabei setzt er sich vor allem mit dem Thema Stadionverbot auseinander. Wie nehmen Ultras die Medien und deren Berichterstattung wahr? Möller wirft einen aufschlussreichen Blick in die deutsche Fanszene.
Aus dem Inhalt:
- Presse;
- Medien;
- Fussball;
- Hooligans;
- Journalismus
Bibliographische Angaben
- Autor: David Möller
- 2018, 1. Auflage, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3956876458
- ISBN-13: 9783956876455
- Erscheinungsdatum: 22.11.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. "Mein Feind, die Zeitung" - Ultras im Profifussball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. "Mein Feind, die Zeitung" - Ultras im Profifussball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Hostile Media Effekt in der Printberichterstattung. "Mein Feind, die Zeitung" - Ultras im Profifussball".
Kommentar verfassen