Der Einsatz von Suchmaschinenmarketing als Instrument zur Neukundengewinnung bei internetbasierten Serviceleistungen am Beispiel FRESH Professional Services V.O.F. (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, Technische Universität Chemnitz (TUCed GmbH), Veranstaltung: MBA - Studiengang Customer Relationship Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
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Produktinformationen zu „Der Einsatz von Suchmaschinenmarketing als Instrument zur Neukundengewinnung bei internetbasierten Serviceleistungen am Beispiel FRESH Professional Services V.O.F. (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, Technische Universität Chemnitz (TUCed GmbH), Veranstaltung: MBA - Studiengang Customer Relationship Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkungen der derzeit allgegenwärtigen Finanzkrise lassen bei vielen Unternehmen
die Umsätze und Gewinne drastisch einbrechen. Dies wiederum führt zu Einsparungsmassnahmen
im Werbebudget, was die aktuelle Studie "Advertising Expenditure Forecast" von
2009 der anerkannten Mediaagentur ZenithOptimedia mit einem Minus von über 10 Prozent
der weltweiten Werbeinvestitionen belegt. Das Onlinemarketing und besonders das Suchmaschinenmarketing
widersetzen sich jedoch diesem Trend. Nach dem Medium Fernsehen und
Zeitung wird laut dem Bundesverband Digitaler Wirtschaft e.V. in 2009 das meiste Geld in
Onlinewerbung investiert. Massgeblichen Anteil hieran hat das Suchmaschinenmarketing, das
bis 2012 ca. 53 Prozent aller Onlinewerbeaufwendungen auf sich ziehen wird.1 Die Aktualität
dieses Themas wird auch durch die folgenden Zahlen belegt. So werden in Deutschland täglich
123 Millionen Suchanfragen an Suchmaschinen gestellt. Dies ergibt 85 Anfragen pro
Internetnutzer im Monat.2 Suchen im Netz ist damit die häufigste Tätigkeit eines Users. Unternehmen
haben diese relativ kostengünstige Marketingform für sich entdeckt und setzen sie
verstärkt zur Kundengewinnung und Positionierung im Wettbewerbsumfeld ein. FRESH Professional
Service VOF (www.flight-claims.net) vertreibt ihre Dienstleistung lediglich über
das Internet und nutzt keinen weiteren Vertriebsweg. Interessenten auf die neuartige Dienstleistung
aufmerksam zu machen bzw. überhaupt von ihnen im Informationsdschungel Internet
einfach und schnell gefunden zu werden, ist die Voraussetzung für den Erfolg des jungen Unternehmens.
Aufgrund der zunehmenden Bedeutung dieses Instruments und der Relevanz für
das Unternehmen ist es sinnvoll, es generell auf die Einsetzbarkeit zur Neukundengewinnung
zu überprüfen. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse sollen zukünftige Handlungsempfehlungen
zur Anwendung von Suchmaschinenmarketing für FRESH Professional Service VOF
gegeben werden.
die Umsätze und Gewinne drastisch einbrechen. Dies wiederum führt zu Einsparungsmassnahmen
im Werbebudget, was die aktuelle Studie "Advertising Expenditure Forecast" von
2009 der anerkannten Mediaagentur ZenithOptimedia mit einem Minus von über 10 Prozent
der weltweiten Werbeinvestitionen belegt. Das Onlinemarketing und besonders das Suchmaschinenmarketing
widersetzen sich jedoch diesem Trend. Nach dem Medium Fernsehen und
Zeitung wird laut dem Bundesverband Digitaler Wirtschaft e.V. in 2009 das meiste Geld in
Onlinewerbung investiert. Massgeblichen Anteil hieran hat das Suchmaschinenmarketing, das
bis 2012 ca. 53 Prozent aller Onlinewerbeaufwendungen auf sich ziehen wird.1 Die Aktualität
dieses Themas wird auch durch die folgenden Zahlen belegt. So werden in Deutschland täglich
123 Millionen Suchanfragen an Suchmaschinen gestellt. Dies ergibt 85 Anfragen pro
Internetnutzer im Monat.2 Suchen im Netz ist damit die häufigste Tätigkeit eines Users. Unternehmen
haben diese relativ kostengünstige Marketingform für sich entdeckt und setzen sie
verstärkt zur Kundengewinnung und Positionierung im Wettbewerbsumfeld ein. FRESH Professional
Service VOF (www.flight-claims.net) vertreibt ihre Dienstleistung lediglich über
das Internet und nutzt keinen weiteren Vertriebsweg. Interessenten auf die neuartige Dienstleistung
aufmerksam zu machen bzw. überhaupt von ihnen im Informationsdschungel Internet
einfach und schnell gefunden zu werden, ist die Voraussetzung für den Erfolg des jungen Unternehmens.
Aufgrund der zunehmenden Bedeutung dieses Instruments und der Relevanz für
das Unternehmen ist es sinnvoll, es generell auf die Einsetzbarkeit zur Neukundengewinnung
zu überprüfen. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse sollen zukünftige Handlungsempfehlungen
zur Anwendung von Suchmaschinenmarketing für FRESH Professional Service VOF
gegeben werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tilman Schulz
- 2010, 1. Auflage, 121 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640725190
- ISBN-13: 9783640725199
- Erscheinungsdatum: 18.10.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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