Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Dear Love I Hate You / Easton High Bd.1 (ePub)

Anonyme Briefe und geheime Sehnsüchte - intensive Enemies to Lovers Romance
 
 
Merken
Merken
 
 
NIEDRIGER EINFÜHRUNGSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT! 
Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Schulbibliothek vergisst, ist sie ausser sich. Niemand hätte ihn je...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145648226

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dear Love I Hate You / Easton High Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ninas.zeilen, 21.09.2023

    Als eBook bewertet

    Dear Love I Hate you hat mich aufgrund des Buchtitels schon unglaublich neugierig auf den Inhalt gemacht und da wusste ich noch gar nicht, wovon dieses Buch eigentlich handeln wird. Am Ende machte es der Klappentext dann perfekt, ich entschied mich für dieses Buch, kaufte es und liess es bis jetzt auf dem SuB und ich habe keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich aufgrund dieser Briefsache vermutete, das mich dieses Buch so viele Tränen vergiessen lassen würde, für die ich noch nicht bereit war. Ich kann es nicht sagen, aber was ich sagen kann, die Geschichte von Aveena und Xavier war überraschend spannend, spicy und ja auch unheimlich tiefgründig, auf diese ich-spüre-jeden- einzelnen-Bruch-den-mein-Herz-erleiden-muss - Art.

    Aveena und Xavier, die mit ungewöhnlichen und nie bis selten vorkommenden Namen bereits herausstechen, präsentieren sich wirklich vom ersten Moment an sympathisch und authentisch und obwohl die beiden noch so jung sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen Eindruck von Naivität. Ich finde für so junge Jahre und so viele erlebte Schicksalsschläge sind die beiden unglaublich stark, mutig und scheinen zu wissen, was wahre Liebe ist, auch wenn man manchmal das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich tun möchte und damit Herzen bricht, im schlimmsten Falle auch sein eigenes. Der Grund, wieso ich Xavier niemals hassen konnte, im Gegenteil, er hat auch mein Herz gebrochen und dafür gesorgt, das mir die ein und andere Träne aus dem Auge rinnt.
    Überraschenderweise habe ich auch die Basketballjungs ins Herz geschlossen und bin super froh, das ich da demnächst noch zwei Geschichten begleiten darf auf die ich wirklich super gespannt bin.

    Die Thematik der geheimen Geständnisse fand ich unheimlich toll, der moderne, lockere und mit Humor unterlegte Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin spiegelte sich in den Botschaften wieder, die mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht haben. Aber auch die tiefgründige Seite kam hervorragend zum Vorschein, mein Herz klopfte öfter als mir lieb war schneller als es sollte.

    Die Liebesgeschichte allgemein war schon ziemlich spicy, hätte ich tatsächlich eher nicht erwartet, störte mich allerdings nicht, weil die Protagonisten eben jung sind, da passt das einfach, denn die Handlung und die Herzgefühle, sowie auch das bisschen Drama mit dem die Geschichte ihren Höhepunkt fand, bevor sie dann mit einem kleinen Blick in die Zukunft und auf die nächste Geschichte endete, kamen überhaupt nicht zu kurz.

    Dear Love I hate you hat mein schneller schlagendes, gebrochenes und wieder zusammengesetztes Herz gestohlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina B., 27.09.2023

    Als Buch bewertet

    Aveena ist eine eher zurückhaltende Schülerin. Als sie bei der Arbeit in der Schulbibliothek einen anonymen Hassbrief in einem Buch vergisst, rechnet sie nicht damit, dass ihn überhaupt jemand lesen wird. Doch dann findet sie eine Antwort. Und so startet eine ungewöhnliche Brieffreundschaft. Mit jedem Brief vertrauen sich die beiden immer tiefere und dunklere Geheimnisse an. Die einzigen Regeln: Niemals dürfen sie herausfinden, wer der andere ist und auf keinen Fall dürfen ihre Geheimnisse an die Öffentlichkeit geraten. Doch dann findet Aveena heraus, wer ihr Brieffreund ist: ausgerechnet der Star der Basketballmannschaft. Xavier, der Tyrann ihrer Kindheit und sie ist dabei sich in ihn zu verlieben.

    Aveena ist eigentlich einer interessanter Charakter. Sie wird von ihrer Mutter als eine Art Cinderella behandelt. Im Schatten der jüngeren Schwester ist sie unsichtbar, ausser sie soll ihre Schwester chauffieren oder irgendetwas erledigen. Dabei kämpft sie nicht nur mit Selbstzweifeln, sondern muss auch noch ein Trauma verarbeiten. Über die Geschichte hinweg wird sie selbstbewusster und schafft es ihrer Mutter die Stirn zu bieten.

    Xavier ist eigentlich ein Sunny Boy und gerade sein Sarkasmus macht die Geschichte unterhaltsam. Selbstverständlich hat auch er seine Probleme und sein Umgang mit ihnen ist nicht immer vernünftig.

    Die Chemie zwischen den beiden ist gerade durch ihre Kommentare und den Humor interessant. Allerdings könnten viele der Probleme durch vernünftige Kommunikation gelöst werden, allerdings wäre es dann auch kein Young Adult Buch mehr.

    Wichtig sind die tieferen und zum Teil auch triggernden Themen im Buch. Leider ist der Umgang der Charaktere damit nicht immer sinnvoll und vor allem für Jugendliche nicht vernünftig. Dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

    Insgesamt eine unterhaltende Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Puschel1304, 04.02.2024

    Als Buch bewertet

    "Dear Love, I hate you" von Eliah Greenwood

    Titel und Cover: Der Titel ist so verwirrend und komisch. Zwei Gegensätze in einem Titel. Liebe und Hass. Und doch könnte ich mir keinen passenderen Titel für dieses Buch vorstellen. Zudem im letzten Drittel der Titel zusätzlich noch so eine wichtige Rolle spielt, mit der ich niemals gerechnet hätte. Der Titel ist in diesem Buch wirklich Programm, das kann man nicht anders sagen. Das Cover ist so schlicht und einfach gestaltet und dennoch so magisch. Ich liebe beides sehr!

    Schreibstil und Inhalt: Eliah Greenwood schreibt ihren Roman auf 470 in 28 Kapiteln, die zwischen den Protagonisten Aveena und Xavier hin- und herwechseln. Oder sollte ich lieber sagen Love und Zac. Die beiden kennen sich nämlich bereits aus Kindertagen und werden zu Brieffreunden, ohne es zu wissen. Eine spicy Geschichte zwischen den beiden, die sehr verletzend und schmutzig wird. Und die dennoch irgendwie zu einem guten Ende führen kann. Der Schreibstil ist sehr schön, da zwischen den normalen Texten Briefe zu lesen sind aber auch Textnachrichten, die über das Handy geschrieben werden. Der Leser bekommt eine bunte Abwechslung und ich habe das richtig geliebt, wie dieses Buch aufgebaut war. Der Lesefluss war so angenehm leicht.

    Fazit: "Dear Love, i hate you" ist ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich habe jede Seite gespürt und möchte das Buch gerne noch einmal ein "erstes Mal" lesen, weil es so unfassbar bewegend und wunderbar war. Ich würde diesem Buch 10 Sterne geben, wenn ich könnte. Die Charaktere sind allesamt so gut ausgearbeitet, die Beweggründe der Handlungen sind allesamt nachvollziehbar und der Schmerz und die Liebe ist auf jeder Seite spürbar. Der Leser wird abgeholt und ist Teil der Geschichte. Die Handlung ist wichtig und prägend. Die Themen die angesprochen werden sind wunderbar und zeitgleich sollten Leser die Triggerwarnung lesen, denn in diesem Buch wird vieles angesprochen. Ich habe mir mein Herz an so vielen Stellen aus der Brust reissen lassen und habe es dennoch geliebt so zu fühlen. Ich kann nicht anders, als demnächst den zweiten Teil zu beginnen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist ein absolutes MUSS!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dear Love I Hate You / Easton High Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating