Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das letzte Schaf (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
*** Das neue Buch von Bestsellerautor Ulrich Hub (»An der Arche um Acht«) *** Was ist das für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reisst? Und wo ist eigentlich ihr Hirte abgeblieben? Wurde er vielleicht von einem Ufo...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 99745234

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das letzte Schaf"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone L., 23.11.2018

    Als eBook bewertet

    Total süsses Kinderbuch, mit sehr treffend gezeichneten Bildern der einzelnen Schafcharaktere. Es ist leicht verständlich und kindgerecht geschrieben und vor allem total witzig. Mir hat gut gefallen, dass die Schafe anfangs als sehr dümmlich dargestellt wurden, wie wenn sie nix kapieren würden und dann aber den Mut aufbrachten, nach ihren Hirten zu suchen und über sich hinaus wuchsen. Die Erlebnisse auf dem Weg waren herrlich. Zwar werden die Schafe hier sehr vermenschlicht dargestellt, aber genau das macht diese Geschichte auch aus. Kinder können sich mit ihnen identifizieren. Auch die anderen Tiere, die im Buch vorkommen sind sehr gut charakterlich getroffen. Mit den entsprechenden Karikaturen dazu, kann sich jedes Kind ein gutes Bild davon machen.

    Ich habe auch mal in die Hörprobe des Buches hineingehört. Der Autor hat einen sehr mitreissenden Erzählstil, so dass man gleich davon gefesselt ist. Jedoch finde ich es beim Hörbuch schade, dass man dazu ja keine Bilder sehen kann, die im Buch vorhanden sind. Ich finde, das macht das Buch erst richtig komplett.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 06.11.2018

    Als Buch bewertet

    Einfach nur genial

    Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte, die das Geschehen aus der Sicht der Schafe beleuchtet. Ich fand den Titel gut und auch das Cover – obwohl mich das normalerweise nicht so beeindruckt. Aber den netten Schafen kann man einfach nicht widerstehen. Sie sind so süss und nett gezeichnet und immer passend zu den jeweils im Text beschriebenen Situationen. Die Illustrationen sind echt wunderschön.
    Ich bin als Erwachsene wohl eigentlich nicht die Zielgruppe für dieses Buch, aber es hat mich wirklich umgehauen. Es ist einfach nur genial. Witzig und mit viel Humor, tiefsinnig und weitblickend, einfach schön und voller Wärme.
    Jedes der Schafe hat seinen eigenen Charakter und wird liebevoll beschrieben. Dabei kommt aber auch die lustige Seite nicht zu kurz, denn es gibt ein Schaf mit Seitenscheitel, das täglich von den Hirten entsprechend gekämmt wird, ein Schaf mit Mütze, eines mit Schnupfennase, eines mit Mütze...
    Der Text ist so humorvoll geschrieben, dass ich immer wieder lachen musste. So zum Beispiel die Antwort auf die Frage, warum die Hirten nachts am Feuer wachen müssen: damit ein Schaf, das schlecht geträumt hat, sich in ihre Arme flüchten und beruhigt wieder einschlafen kann.
    Mit diesem wunderbaren Buch über Weihnachten und die Welt aus Sicht der Schafe habe ich mich sehr gut amüsiert. Es ist durchaus auch für Erwachsene geeignet, die gerne schmunzeln und das Leben nicht so eng sehen. Unglaublich witzig, voller Lebenslust und eine Hommage an die Freundschaft – einfach nur lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 08.11.2018

    Als Buch bewertet

    Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reisst? Und wo sind die Hirten geblieben? Waren das doch UFOs, die die Hirten mitgenommen haben? Aber es soll ein Mädchen geboren worden sein und um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch dann fehlt auf einmal das letzte Schaf!

    Nachdem mir „An der Arche um Acht“ so super gefallen hat und auch meine Kinder der Geschichte gerne lauschten, war das neue Buch des Autors Ulrich Hub ein Muss.
    Wie vom Klappentext zu erwarten geht es um Jesu Geburt, aber eben mal etwas anders erzählt, nämlich aus der Sicht der Schafherde.
    Es gab hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Schafen, eines mit Gipsbein, eines mit einer Zahnspange, ein krankes Schaf und natürlich das letzte Schaf. Schon allein diese Einfälle sind klasse und durch die teils eingestreuten Illustrationen können sich die Kinder die Schafe auch super vorstellen.
    Die Story selbst ist wieder humorvoll erzählt, aber auch wichtige Themen werden für die jungen Leser gut rübergebracht. Zusammenhalt, Freunde, das gegenseitige Auffangen und die Akzeptanz einander gegenüber kommt im Buch zur Sprache. Dazu gesellt sich die Geschichte rund um das Kind, welches mich so oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ich mag den Humor des Autors sehr gerne, auch wenn das Buch nicht ganz an den Vorgängerband „An der Arche um Acht“ rankommt, war es super zu lesen.

    Eine gelungene Adaption der Jesusgeschichte, die den Kindern wertvolle Werte vermittelt und das Ganze mit einer ordentlichen Portion Humor bestückt. Toll für die Vorweihnachtszeit, aber auch im restlichen Jahr Spass macht! Super für Kinder ab 6 Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 11.12.2018

    Als Buch bewertet

    Bei diesem Buch hat neben der niedlichen Illustration des Covers vor allem aber der Klappentext den Ausschlag gegeben, warum ich es lesen wollte.
    Autor Ulrich Hub hat die klassische Weihnachtsgeschichte einfach mal neu erzählt, aus einer anderen Perspektive … komplett am Geschehen vorbei. Genau das war es, was mich am meisten begeistern konnte. Da laufen sieben urkomische Schafe, jedes so eigen und alle so anders, durch die Gegend und suchen dieses Wunder, das alle so durcheinanderbringt. Auf dem Weg treffen sie allerhand Tiere, die sie mit dem neusten Klatsch und Tratsch versorgen und ihnen den Weg weisen. Doch jedes Mal, wenn sie glauben, dem Ziel endlich näher zu sein, passiert wieder etwas Unerwartetes.
    Mich hat dieses wirklich genial illustrierte und umgesetzte Buch absolut begeistert. Der einzige Kritikpunkt ist für mich – wirkt sich allerdings nicht in der Bewertung aus –, dass immer wieder betont wird, dass manche Dinge noch nicht erfunden sind, aber andere Dinge, die es zur damaligen Zeit noch nicht gegeben hat, zu finden sind.
    Das Buch ist für Kinder ab acht Jahren geeignet, wobei ich denke, dass so manche Raffinesse, die sich in der Story verbirgt, vielleicht doch erst mit wachsendem Alter entdeckt werden wird. Nichtsdestotrotz kann ich diese lustige und Lachmuskeln trainierende Geschichte nur allen empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das letzte Schaf“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating