Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Geheimnis der Wintersteins / Winterstein-Saga Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Endlich! Die Geschichte der Wintersteins geht weiter.


Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139099775

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der Wintersteins / Winterstein-Saga Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    97 von 104 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 19.11.2022

    aktualisiert am 19.11.2022

    Schade, dass ich nicht in den Genuss kam, "Das Erbe der Wintersteins" lesen zu können. Ich finde, es "fehlt" einem die Vorgeschichte, wenn man diesen Roman liest.

    Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, mit ungewöhnlichen Charakteren und einem ungewöhnlichen Plot. Auf 2 Zeitebenen ist die Story aufgebaut und jede hat ihr eigenes Flair. Die Autorin schrieb die Vergangenheit eher ernst und düster, während die Gegenwart in hier und heute sich abspielt und modern, mit einem Spritzer Humor daherkommt. Beide Zeitebenen fand ich aussergewöhnlich. Die Vergangenheit zuweilen sogar recht abenteuerlich. Manchmal hat mir in der Gegenwart etwas Tiefgang gefehlt und oft ging es mir in der Vergangenheit etwas wirr und durcheinander zu. Bis zuletzt zweifelt man, dass man von beiden Zeitebenen die Zusammenhänge begreift und ob sie sich überhaupt harmonisch zusammen fügen, weshalb man schwer vom Buch loskommt und immer weiter lesen möchte. Auf jeden Fall ist dies ein Buch, bei dem man mitdenken muss, es nicht so nebenbei lesen sollte. Es erfordert Konzentration, und ist eine anspruchsvolle Lektüre. Mich hat die Geschichte ganz gut unterhalten. Wer Familiengeheimnisse mag, bei denen der Humor nicht zu kurz kommt und wer ein Hauch Esoterisches mag, ist bei diesem Buch genau richtig. Es ist abenteuerlich und manchmal muss man auch schmunzeln. Die Autorin hat ausdrucksstarke Charaktere geschaffen, mit Ecken und Kanten, so, wie im wirklichen Leben.
    Für mich ein 4,5 Sterne Buch und eine Leseempfehlung meinerseits.

    Als Buch bewertet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    61 von 73 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honigmond, 14.11.2021

    Das Geheimnis der Wintersteins ist bereits der 2. Band rund um die Familie Winterstein. Band 2 kann man auch lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt. In diesem Band ist Celine, aber zwischen ihr und ihrem Mann kriselt es, da sie bei ihm eine Affiare vermutet. Doch dann stirbt auch noch Onkel Hanno und jetzt wird es richtig spannend. Beim Sichten seines Nachlasses finden sie Dinge, welche ein grosses Geheimnis verbergen, dem sie auf die Spur gehen. Dies führt sie weit in die Vergangenheit zurück und ist anfangs mehr als mysteriös.
    Eine spannende Familiengeschichte mit unerwarteten Wendungen, welche mich sehr gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist super und auch das Buchcover wunderschön gestaltet, was das ganze Paket sehr gut abrundet. Ich vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    58 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja L., 01.11.2021

    Dies ist der 2 Teil der Familiengeschichte über die Wintersteins von Autorin Carolin Rath, die abwechselnd über Claire und ihre Ururgrossmutter Celine handelt. Die spannende Geschichte über das Leben der Claire Winterstein heut und die Geschichte um Celine und dem ehemaligen Anwesen der Familie. Der flüssige Schreibstil macht es einem leicht das Buch zu verschlingen.
    Carolin Rath nimmt einen mit in die Vergangenheit, als die Menschen noch für ihren Lebensunterhalt zu kämpfen haben. Auch das Leben des fahrenden Volkes auf den Rummelplätzen bietet den Lesern einen Einblick. Immer mehr erfährt man aus dem Leben von Claire und kommt damit dem Geheimnis auf die Spur, das für Celine lebensgefährlich wird. Das Cover mit seinen warmen Farben und dem Bild der Villa gefällt mir sehr gut, es passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Für mich die den 1. Band der Reihe nicht kennt, war es kein Problem der Geschichte zu folgen. Für mich eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 10.12.2022

    aktualisiert am 21.12.2022

    Diesen Kommentar schreibe ich stellvertretend für meine Mutter, der ich das Buch auslieh. Meine Meinung hat weder ihre, noch umgekehrt beeinflusst!

    Als Buch bewertet!

    Ihre Meinung:
    Ein insgesamt spannender Roman, aussergewöhnlich, sehr verschachtelte Handlung, bei der man ständig mit rätseln muss. Es ist kein Buch, dass man für längere Zeit weg legen kann, denn dann kommt man in dieser verzwickten Familiengeschichte nicht mehr mit. Da sie erst Teil 2 gelesen hatte, erschloss sich ihr so manches in der Familie Winterstein nicht, weshalb sie jeden rät zuerst Teil 1 zu lesen!
    Der Schreibstil passte sich wieder toll den unterschiedlichen Zeiten an, da auch dieser Roman auf 2 Zeitebenen aufgebaut ist und vor Claires Zeit spielt (Celines Urgrossmutter). In der Vergangenheit ist die Handlung sehr verwirrend und bis zuletzt schlüsselt sie sich einem nicht richtig auf, weshalb sie glaubt, dass die Autorin sicher noch einen 3. Teil schreiben wird. Die Protagonisten waren ihr in diesem Teil, vor allem in der Gegenwart etwas oberflächlich. Ihre Gefühle und Handlungen oft nicht nachvollziehbar. Der Schreibstil war flüssig, die Seiten flogen nur so dahin.

    Fazit: Für sie ein 5 Sterne Buch, dass sie gern weiter empfiehlt, vor allem in der Winter-/Adventszeit, da in die Gegenwart in dieser Zeit handelt. Für alle Fans von verschachtelten Familiengeheimnis-Romanen - spannend, wenig vorhersehbar, mit facettenreichen Charakteren, einem bildgebenden Schreibstil und mit einem kuriosen Ende. :×)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    29 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserin, 09.11.2021

    Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es zwischen ihnen. Konrad zieht sich immer mehr zurück, und Celine vermutet eine Affäre. Als sie ihm heimlich folgt, erkennt sie, dass er sich nicht mit einer Frau, sondern mit seinem Onkel Hanno trifft. Erstaunt ist sie aber vielmehr über dessen an Konrad gerichtete Worte: "Dieses Winterstein-Mädchen ... Das wird dein Untergang sein." Was kann er damit nur meinen?
    Eine Antwort auf die Frage erhält sie jedoch nicht mehr, denn kurz darauf verstirbt Hanno. Beim Ausräumen seiner Wohnung finden Celine und Konrad alte Briefe und das Porträt einer jungen Frau, die Celines Urgrossmutter Claire Winterstein auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sieht. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen ihren Familien? Celine will mehr erfahren. Ihre Nachforschungen führen sie weit in die Vergangenheit zurück, wo die Generationen umfassende Geschichte der Wintersteins über Freundschaft, Verrat, Schuld und die erlösende Kraft der Liebe ihren Anfang nimmt. (Klappentext)

    Der Roman hat mich sehr schnell gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist klar und deutlich, einfühlsam, bildgewaltig und lässt doch noch der eigenen Fantasie genügend Spielraum. Die Handlung ist nachvollziehbar und ich war sehr schnell an der Seite von Celine. Ich erlebte mit ihr vieles hautnah mit. Besonders die Emotionen kamen gut bei mir an. Die Handlungsorte entstanden vor meinem geistigen Auge und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat. Es waren wunderbare Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis der Wintersteins / Winterstein-Saga Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating